• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Adidas befördert Michelle Robertson zur Personalvorständin

Adidas befördert Michelle Robertson zur Personalvorständin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die Adidas-Konzernzentrale in Herzogenaurach Bild: Adidas AG

Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG holt Michelle Robertson in den Vorstand. Ab dem 1. Januar kommenden Jahres werde die 48-Jährige im Führungsgremium des Konzerns den Bereich Global Human Resources, People and Culture verantworten, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Robertson leitet das Ressort bereits seit einigen Monaten übergangsweise, nachdem die frühere Personalchefin Amanda Rajkumar im Juli ausgeschieden war. Die Britin hat nach Angaben des Unternehmens „seit über 18 Jahren sowohl bei Adidas als auch zuvor bei Reebok verschiedene Positionen im Personalbereich inne“. Zuletzt bekleidete sie den Posten der SVP Workplaces & Global Functions.

Aufsichtsratschef Rabe würdigt „starke interne Kandidatin“

Aufsichtsratschef Thomas Rabe erläuterte die nun erfolgte Beförderung: „Wir sind sehr erfreut, erneut eine starke interne Kandidatin als Vorstandsmitglied ernennen zu können. Außerdem freut uns, dass der wichtige Bereich Human Resources nun wieder im Vorstand vertreten ist“, erklärte er in einem Statement. „Mit ihrer fundierten Fachkenntnis, ihrem Engagement für die Mitarbeiter:innen und ihrer Leidenschaft für die Marke wird Michelle dazu beitragen, die Rolle von Adidas als einem der besten Arbeitgeber weltweit weiter zu stärken.“

Auch CEO Bjørn Gulden, an den Robertson in ihrer künftigen Rolle direkt berichten wird, würdigte die Verdienste der designierten Personalvorständin: „Michelle hat als Interim-Leiterin des Bereichs Global HR hervorragende Arbeit geleistet“, betonte er. „Sie kennt die Branche, das Unternehmen und, am allerwichtigsten, unsere Mitarbeiter:innen. Ich kann mir niemand Besseren vorstellen, um gemeinsam weiter daran zu arbeiten, dass Adidas ein mitarbeiterorientierter, diverser und inklusiver Arbeitgeber ist.“

Weiterlesen:

Adidas
Adidas AG
Michelle Robertson