• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Abercrombie & Fitch schafft neue Position für Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Inklusion und Diversität

Abercrombie & Fitch schafft neue Position für Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Inklusion und Diversität

Von Ole Spötter

31. Aug. 2021

Personen

Foto: Abercrombie & Fitch Kids

Michael Lopez wurde zum Senior Vice President, Environmental, Social and Governance (ESG) bei Abercrombie & Fitch ernannt. Er wird direkt an Chief Human Resources Officer Holly May berichten.

In der neu geschaffenen Position ist er für die Bereiche Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Inklusion und Diversität verantwortlich, teilte der US-amerikanischen Modeanbieter am Montag mit.

„Wir freuen uns sehr, Michael bei Abercrombie & Fitch Co. willkommen zu heißen. Seine nachgewiesene Erfahrung in allen ESG-Funktionen wird von entscheidender Bedeutung sein, wenn es darum geht, die wichtigen Bemühungen unserer Teams in den Bereichen Nachhaltigkeit, gemeinnützige Spenden sowie Integration und Vielfalt weiter auszubauen und aufeinander abzustimmen”, sagte Fran Horowitz, Geschäftsführerin bei Abercrombie & Fitch.

Lopez kommt vom US-amerikanischen Technologiekonzern Hewlett Packard Enterprise, wo er als Chief Diversity Officer tätig war. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Integration und Vielfalt, internationale Beziehungen und Personalwesen tätig.