• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • A.P.C. ernennt ehemaligen CEO von Ba&sh zum Präsidenten

A.P.C. ernennt ehemaligen CEO von Ba&sh zum Präsidenten

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Pierre-Arnaud Grenade, neuer Präsident von A.P.C. Credits: A.P.C.

Die französische Marke A.P.C. hat einen neuen Präsidenten. Nachdem er die vergangenen neun Jahre die Marke Ba&sh geleitet hat, wird Pierre-Arnaud Grenade eine Führungsrolle an der Spitze des 1987 von Jean Touitou gegründeten Unternehmen einnehmen.

„Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich sehr, A.P.C. als neuer Präsident beizutreten“, sagte Pierre-Arnaud Grenade in einem Beitrag auf seinem Linkedin-Profil.

A.P.C. befindet sich seit 2023 in der Tat im Portfolio von L Catterton. Der mit dem Luxusgüterkonzern LVMH verbundene Investmentfonds hält eine Mehrheitsbeteiligung, während der Gründer, Jean Touitou, und die Künstlerische Leiterin, Judith Touitou, weiterhin am Unternehmen beteiligt sind.

Alte Bekannte

Grenade hatte bereits in der Vergangenheit mit L. Catterton zusammengearbeitet. Die Private-Equity-Gesellschaft und ihr Partner Eduardo Velasco hatte ihn 2015 nach der Übernahme der Mehrheit an dem Label Ba&sh als Geschäftsführer eingesetzt. Grenade ersetzt den vorherigen Präsidenten und langjährigen Geschäftsführer François-Cyrille de Rendinger. Nach fast 20 Jahren wechselte Rendinger nach der Übernahme von A.P.C. durch L Catterton von der Rolle des CEO in die des Präsidenten. Die Rolle des CEO übernahm sein bisheriger Stellvertreter Joël Sraer.

„Ich danke Jean und Judith Touitou, Joël Sraer sowie der gesamten Familie und den Partnern von A.P.C. herzlich für das warme Willkommen und das Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben. Ich danke auch L Catterton und Eduardo Velasco für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Unterstützung," fügte Grenade hinzu.

APC
Ba&sh
François-Cyrille de Rendinger
L Catterton
Pierre-Arnaud Grenade