• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zweiter Kreativdirektor innerhalb eines Jahres: Stefano Gallici gibt sein Debüt bei Ann Demeulemeester

Zweiter Kreativdirektor innerhalb eines Jahres: Stefano Gallici gibt sein Debüt bei Ann Demeulemeester

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |In Bildern

Das Debüt von Stefano Gallici bei Ann Demeulemeester. Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.

Ein Designdebüt wird immer mit Spannung erwartet, aber die Schau der belgischen Modemarke Ann Demeulemeester bot gleich mehrere Gründe, warum alle Augen auf sie gerichtet waren. Es war nämlich nicht das erste Debüt der Marke in diesem Jahr, sondern das zweite. Anfang des Jahres gab der Designer Ludovic de Saint Sernin sein Debüt, verschwand aber bereits nach seiner ersten Kollektion von der Bildfläche. Nun war Stefano Gallici an der Reihe.

Gallici gab sein Debüt als Kreativdirektor der belgischen Modemarke während der Pariser Modewoche. Das charakteristische Zusammenspiel von Schwarz und Weiß, für das die Gründerin Ann Demeulemeester so bekannt war, wurde beibehalten, aber die Palette wurde dieses Mal um zwei Farben erweitert: Kobaltblau und Khakigrün. Eine Überraschung für das Publikum.

Der erste Look der Show. Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Die Kollektion enthält viele transparente Elemente. Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.

Die Kollektion hatte viele Fransen- und Riemchendetails. Eine Vielzahl von durchsichtigen Kleidern, einige Cargohosen, aber auch Lederschürzen waren zu sehen. Überhaupt gab es viel Leder in der Kollektion. Nicht nur als Gürtel und Schürzen, sondern auch um Arme und andere Körperteile.

Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Ein unerwarteter Hauch von Kobaltblau. Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.

Gallici scheint die Essenz von Ann Demeulemeester zu verstehen. Nicht umsonst hat der Designer auch drei Jahre lang hinter den Kulissen der Marke gearbeitet. Damals war er dort für die Herrenmode verantwortlich. In seiner Debütkollektion wird die dunkle Atmosphäre der Marke durch raffinierte Schnitte und auffällige Details gut ergänzt. Ob Gallici länger bleiben wird als sein Vorgänger De Saint Sernin, bleibt abzuwarten, aber zumindest scheint der Ton bereits gesetzt.

Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.
Bild: Ann Demeulemeester SS24 via Launchmetrics Spotlight.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl

Ann Demeulemeester
PFW
SS24
Stefano Gallici