• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zum Anbeißen: Oreo bringt erste Modekollektion heraus

Zum Anbeißen: Oreo bringt erste Modekollektion heraus

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nicht nur essen, jetzt auch tragen: Fans des Oreo Doppelkekses können sich freuen, denn jetzt hat der Hersteller, das US-Unternehmen Nabisco, zusammen mit drei europäischen Influencern - darunter auch eine Deutsche - eine erste Modekollektion auf den Markt gebracht. Die ‘Oreo Twist Your Style‘-Kollektion baut auf der Beliebtheit des Kekses auf, um die Marke durch Kleidung noch weiter in das Leben der Fans zu bringen, so das Unternehmen in einer Erklärung vom Dienstag. Ziel ist es, den Verkauf sowie die Begeisterung und das Engagement in den europäischen Schlüsselmärkten zu fördern.

Oreo und die Kreativagentur Elvis arbeiteten mit den Influencern Samantha Faiers aus Großbritannien, Anne-Laure Mais Moreau aus Frankreich und Yvonne Pferrer aus Deutschland zusammen. Das Ergebnis ist eine Reihe klassischer Kleidungsstücke wie T-Shirts und Sweatshirts, aber auch Bucket Hats und Bum Bags, die Oreo-Bilder auf spielerische Art einbringen. Jede der drei Influencerinnen hat auch eine Jeansjacke für die Kollektion entworfen, die ihrem eigenen Stil entspricht.

Oreo will Fan-Bindung fördern

„Die Entwicklung dieser Kollektion ermöglicht es uns, spielerische Verbindungen mit unserem Publikum zu schaffen. Die Arbeit spielt mit der Tatsache, dass Oreo mehr als nur ein Cookie ist - es ist eine Ikone für sich. Wir geben Oreo-Fans die Möglichkeit, ein exklusives Stück der Marke zu gewinnen, die sie lieben“, kommentierte Vira Ponomarenko, Manager OREO Equity & Base, MEU, in der Erklärung.

Verbraucher können zudem Artikel der Kollektion sowie einen Hauptpreis im Wert von 1.000 Euro gewinnen, indem sie ein spezielle Oreo-Packung erwischen und an einem Wettbewerb auf der Oreo-Website teilnehmen.

Um die Kollektion und die Initiative zu fördern, haben Oreo und Elvis auch eine Medienkampagne entwickelt, die im Fernsehen, in den sozialen und digitalen Medien, in Geschäften und über PR-Kanäle in elf europäischen Märkten zu sehen sein werden.

„Oreo ist eine wahre Kultikone. Wir wollten etwas Neues und Frisches schaffen, was Oreo noch nie zuvor getan hatte, aber dennoch den unverwechselbaren Spielgeist des Kekses in seinem Kern hatte: ein Unisex-Modekollektion, die Oreo-Fans mit Begeisterung annehmen werden“, erklärte Elli Stone, Kreative bei Elvis.

Etwas bedeckt hält sich das Unternehmen, was die Preise angeht und wo Fans die ‘Oreo Twist Your Style‘-Kollektion erhalten können; dazu wurden noch keine Angaben gemacht.

Fotos: Oreo / Elvis

Influencer
Oreo
yvonne pferrer