• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zalandos Streetwear-Marke Youturn kollaboriert mit Wincent Weiss

Zalandos Streetwear-Marke Youturn kollaboriert mit Wincent Weiss

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Youturn x Wincent Weiss | Foto: Vitali Gelwich

Youturn, eine Eigenmarke des Berliner Onlinehändlers Zalando, bringt mit dem Musiker Wincent Weiss eine Kapsel heraus.

Der erste Release mit 38 Stücken ist am Montag gelauncht. Ein zweiter Teil soll im Herbst folgen, teilte Zalando Ende März mit. Die Unisex-Kollektion ist die erste Kooperation mit Weiss. Dabei stehen die Themen Street-, Skate und Popkultur im Mittelpunkt.

„Unsere Marke Youturn und Wincent teilen die gleichen Werte in der Erschaffung einer inklusiven Gemeinschaft, die wir mit dieser Kollektion zum Ausdruck bringen…”, sagte Nichole Strydom, Director Buying Men Textile bei Zalando. „Er ist ein großartiger Fit für uns weil er seine Fans ermutigt sich gegenseitig zu unterstützen, indem er seine persönlichen Erfahrungen durch seine Musik und seine große Reichweite teilt und den offenen Dialog miteinander fördert.”

Teil der aktuellen Kollektion sind T-Shirts, Kapuzenpullover, Jogginghosen und Accessoires wie Fischerhüte und Sonnenbrillen. Die Kollektion kostet zwischen 17,99 für T-Shirts und 59,99 Euro für Rucksäcke sowie Jeans.

Kollaboration
Streetwear
Youturn
Zalando