• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zalando startet #ShareYourStyle Kampagne

Zalando startet #ShareYourStyle Kampagne

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Prominente machen es vor, Zalando-Kunden und Kundinnen machen es nach: So ungefähr funktioniert die neue #ShareYourStyle-Kampagne des Mode-Versandhändlers, die rechtzeitig zum bevorstehenden Herbstbeginn am 30. August anläuft. Es geht ums Teilen von Kleidungsstücken, Geschichten und Stilen, und zwar mit der besten Freundin, Online-Freunden und Wildfremden. Nur originell muss es sein und Stil haben.

Verschiedene Persönlichkeiten haben der Kampagne ihr Gesicht geliehen, von der Schauspielerin Christina Hendricks über Musiker und Künstler Noah Becker bis zu Model und Instagram-Star Lucky Blue Smith. Außerdem sind das französische Model und Autorin Caroline de Maigret dabei sowie Pia Grønning, Oliver Russel, Werner Schreyner, Chin Hsi und Binx Walton, die alle ihre Stilinspirationen teilen.

Es geht um 'Spass an der Mode'

Mit soviel prominenter Unterstützung versucht der Internetanbieter, sich als Mode-Plattform Nummer Eins zu etablieren. "Wir haben versucht, den Spass an der Mode und am Teilen einzufangen", erklärt Zalando-Marketingchef Carsten Hendrich. "In der Kampagne zeigen wir, dass Mode für jede(n) ist, von groß bis zierlich, von Premium bis Umstandsmode, von trendy bis einfach, für Jung und Alt. Und man kann all diese Styles bei Zalando finden."

Zalando wird die Kampagne unter dem Hashtag #ShareYourStyle auf allen Kanälen der sozialen Medien propagieren, sowie über Plakate, Printmedien und Werbespots im Fernsehen. Zudem werden zusätzliche Inhalte und Apps wie die "Instand Feedback App" online verfügbar sein. Offizieller Beginn der Kampagne ist an diesem Sonntag, dem 30. August, in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland.

Zalando