Zalando bietet Sneaker-Personalisierung mit “miadidas” an
Wird geladen...
Onlinehändler Zalando gab am Freitag bekannt, dass er seine Partnerschaft mit Adidas vertieft hat. Mit dem “miadidas”-Tool auf Zalando.de können Kunden ab sofort - jedoch nur für kurze Zeit - ihr eigenes Schuhdesign entwerfen und Sneaker personalisieren, ohne die Plattform wechseln zu müssen.
Dies gilt für die Modelle Adilette, Stan Smith, Superstar, Swift Run und Energy Cloud, für die Kunden Farbe, Stoff, Sohlen-Design, Schnürsenkel und andere Details bestimmen können. Das Gesamtdesign wird dann unter Verwendung einer interaktiven 3D-Bildverarbeitung vorgenommen und nach Abschluss der Bestellung in einer der weltweiten Produktionsstätten von Adidas hergestellt. Innerhalb von sechs Wochen können Kunden ihre personalisierten Sneaker erwarten.
“Kunden die Möglichkeit zu bieten, ihre eigenen Adidas-Schuhe zu entwerfen und ein individuelles Einkaufserlebnis einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, war ein toller nächster Schritt unserer Partnerschaft”, kommentierte Zalandos Business Developer Lars Karbe im Newsroom des Unternehmens.
Adidas ist seit 2015 Teil von Zalandos Partnerprogramm, das es Marken ermöglicht, ihre Lagerbestände direkt mit der Zalando-Plattform zu verbinden. Der Sportartikelriese hat neben den Brand Shops, Consumer Insights und ZMS im Zuge eines Pilotprojektes für Integrated Commerce als einer der ersten Partner im Jahr 2016 zwei lokale Stores in Berlin angebunden, um das Potenzial zu nutzen, den stationären Handel stärker mit digitalen Kunden zu vernetzen. Miadidas ist ein weiterer Schritt in diese Richtung.
“Die Produkte der Zalando Plattform, die wir unseren Markenpartnern zur Verfügung stellen, sind eine“Win-Win” Situation für beide Seiten. Einerseits bieten sie Lösungen , die das Geschäft der Partner noch weiter vorantreiben. Andererseits offeriert die Zalando Plattform technische Möglichkeiten, ein Partner-Tool wie miadidas über das Zalando Merchant Center zu integrieren. Indem Marken die Infrastruktur der Zalando Plattform nutzen, und Partner ihre Artikel und Expertise mit zur Verfügung stellen, bieten wir unseren Kunden das beste Online-Shoppingerlebnis”, ergänzte Karbe.
Fotos: Adidas-Blog & Adidas-Website