• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zac Posen entwirft neue Uniform für Delta Air Lines

Zac Posen entwirft neue Uniform für Delta Air Lines

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Die amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines und der New Yorker Designer Zac Posen bringen „High Fashion“ in die Kabine. Posen hat die Aufgabe, eine neue Kollektion von Uniformen für alle Unternehmensangehörige im Kundenkontakt – von Service-Agenten am Flughafen bis zum Kabinenpersonal an Bord – zu entwickeln. Außerdem steht er beratend für die Neueinkleidung der Arbeitsbereiche zur Seite, die im Hintergrund tätig sind, beispielsweise in den Bereichen Fracht und Technik. Ab Frühjahr 2018 soll die neue Kollektion gelauncht werden.

Bevor die Kollektion zum Einsatz kommt, ist eine umfangreiche Entwicklungs- und Testphase notwendig, in die Zac Posen ebenso eingebunden ist, wie auch die Belegschaft selbst. Denn bei der Entwicklung spielt nicht nur das Design eine wichtige Rolle, auch die Anforderungen an die Bekleidung und die Bedürfnisse der späteren Trägerinnen und Träger müssen berücksichtigt werden. Erst nach der erfolgreichen Testphase der Prototypen geht die Kollektion final in Produktion. Ein Prozess, der mehrere Jahre dauern kann. Zac Posen: „Gemeinsam werden wir Eleganz für den täglichen Gebrauch und Innovation beim Stil in der Luft und am Boden gleichermaßen verbinden, damit sich Delta-Mitarbeiter stets rundum wohlfühlen.“ Über das Design gibt es daher noch keine Informationen. Da eine solche Kollektion über mehrere Jahre getragen werden muss, halten sich die Fluggesellschaften meist an klassische, zeitlose Designs. Tim Mapes, Senior Vice President Marketing von Delta Air Lines: „Wir freuen uns, mit Zacs Talent und seiner Expertise sowie der Unterstützung des Delta-Teams auf der ganzen Welt eine zeitlose, modische und funktionale Kollektion zu gestalten, die auch in Zukunft Anlass zu Stolz liefert und gleichzeitig ein Markenzeichen für die 170 Millionen Fluggäste ist, die pro Jahr mit uns fliegen.“

Die neue Uniform ist Teil einer umfassenden Markenkampagne und eines Investitionsprogramms von Delta, mit welchem die Fluggesellschaft Markenattribute wie Innovation und Zuverlässigkeit in allen Bereichen des Reise-Erlebnisses einschließlich der Flughafen-Einrichtungen, neuer Technologien sowie ihrer Produkte und Dienstleistungen konsequent darstellen will.

delta air lines
ZAC POSEN