• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Y2K und Hollywood: Ganni kollaboriert mit Juicy Couture

Y2K und Hollywood: Ganni kollaboriert mit Juicy Couture

Von Karenita Haalck

30. März 2022

Mode

Tracksuit aus der Ganni x Juicy Couture-Kapselkollektion. Bild: Ganni x Juicy Couture

Ganni bringt eine Kapselkollektion mit Juicy Couture heraus.

Bei der Zusammenarbeit wird Juicy Coutures typischer Hollywood-Streetstyle mit Gannis skandinavische, Design verfeinert, teilte das dänische Modelabel am Montag mit. Die Kapselkollektion umfasst 13 Styles – neben den kultigen Juicy-Couture-Tracksuits gibt es auch T-Shirts und Tops, sowie Kleider, Leggings, Caps und eine Tote Bag.

Ganni und Juicy Couture zelebrieren mit der Kollaboration die Ästhetik der Nullerjahre – in denen Juicy Coutures’ Velouranzüge von Los Angeles’ It-Girls getragen wurden, darunter Paris Hilton, Sängerin Nicole Scherzinger und 2000er-Pop-Sternchen Christina Aguilera. In stilechten Y2K-Design weisen die Stücke der Kollaboration strassbesetzte Schriftzüge und Logoprints auf – auch das für Juicy Couture charakteristische flauschige Material wurde verwendet.

Bild: Ganni x Juicy Couture
Bild: Ganni x Juicy Couture

„Es gibt nur wenige Modestücke auf der Welt, die so viel Wiedererkennungswert haben wie der Velours-Trainingsanzug von Juicy Couture – er ist wirklich ein Stück Popkultur-Geschichte, und ich freue mich sehr auf die Interpretation durch Ganni,” sagt Ditte Reffstrup, Kreativdirektorin bei Ganni.

Zudem ist bei der Zusammenarbeit die bisher „verantwortungsvollste” Version des Tracksuits entstanden – gefertigt aus zertifizierter Bio-Baumwolle, recycelter Baumwolle sowie recyceltem Polyester ist der Ganni x Juicy Couture -Anzug seinen Vorgängermodellen in Sachen Nachhaltigkeit einiges voraus.

Bild: Ganni x Juicy Couture
Bild: Ganni x Juicy Couture

Die Kollektion ist ab dem 30. März erhältlich.

GANNI
Juicy Couture
Kollaboration
Y2K