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Artikel von Karenita Haalck
Fine-Jewelry-Debüt bei Balmain: Zwischen Tradition und Moderne
Balmain hat bei der Haute-Couture Modewoche in Paris erstmals auch hochkarätigen Schmuck gezeigt. Die zwei Debüt-Kollektionen greifen gleichermaßen die traditionelle Designsprache wie auch zeitgenössische Elemente des Modehauses auf. Die beiden Kollektionen umfassen zusammen knapp zwei Dutzend Schmuckstücke – die meisten von ihnen aus 19-karä...
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Halb Verkaufspunkt, halb Creative Studio: Erster Nike-Style-Store eröffnet in Seoul
Nike eröffnet den ersten Nike-Style Store in Seoul. Das neune Ladenkonzept “hilft als Einkaufserlebnis dabei, die Definition von Sport zu erweitern”, schreibt der Us-amerikanische Sportartikelanbieter in einer Mitteilung am Freitag. Mit den Nike-Style-Stores verwischt Nike die Grenzen zwischen physischen und digitalen Einkaufserlebnissen – das...
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In Bildern: McTrek eröffnet erste Flächen bei Adler
McTrek hat seine ersten zwei Verkaufsflächen bei Adler eröffnet. Die Adler-Filialen in Kolbermoor und Neutraubling wurden um je eine Shop-in-Shop-Fläche des Outdoor-Ausrüsters erweitert. Die jeweils 130 Quadratmeter großen Flächen sind Teil einer Zusammenarbeit, die die beiden Unternehmen Anfang April angekündigt hatten. Das Sortiment besteht...
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Crocs gewinnt zwei Patentrecht-Klagen
Crocs hat zwei Patentrecht-Klagen gegen USA Dawgs und Double Diamond Distribution gewonnen. Der Schuhhersteller hatte den beiden Marken vorgeworfen, imitierte Crocs-Schuhe verkauft zu haben. Das Urteil fordert Schadensersatzzahlungen an Crocs in Höhe von sechs Millionen US-Dollar durch USA Dawgs und 55.000 US-Dollar durch Double Diamond...
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Tommy Hilfiger kehrt mit ‘phygitalem’ Event zur New York Fashion Week zurück
Tommy Hilfiger kehrt zum ersten Mal seit drei Jahren auf die New York Fashion Week zurück. Die zu PVH Corp gehörende Marke wird bei der Modewoche ein Runway-Event zeigen, bei dem die Herbst-2022-Kollektion gezeigt wird – das Publikum wird “physisch und digital in die erneuerte Markenwelt” führen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Das...
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Lovely Sisters stärkt Kreativteam mit Beraterin Viktoria Simeoni
Lovely Sisters hat eine Beraterin eingestellt. Viktoria Simeoni unterstützt das Kreativteam um Chefdesignerin Melanie Warmuth bereits seit Mai als freie Beraterin, teilte das Schweizer Modelabel am Donnerstag mit. „Ich schätze Viktoria Simeonis exzellentes modisches Gespür, ihr Verständnis für vertriebliche Belange sowie ihre Empathie in jeder...
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On erweitert Sortiment um Sport-BHs
On erweitert sein Sortiment um Sport-BHs. Zunächst nimmt das Schweizer Sportbekleidungslabel zwei Modelle auf, die speziell für den Laufsport und Fitnessübungen konzipiert wurden. In die Herstellung ist viel technisches Know-How eingeflossen, On hat mit dem Beratungsdienstleister Progressive Sports Technologies zusammengearbeitet, um Produkte...
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Bestseller lanciert neues Herrenlabel R.D.D.
Bestseller hat eine neue Herrenmarke lanciert. Das Label trägt den Namen R.D.D., eine Kurzform für Royal Denim Division und ist Teil der Bestsellermarke Jack & Jones. Die erste Kollektion wird im August 2022 gelauncht, teilte der dänische Bekleidungskonzern am Dienstag mit. R.D.D. fokussiert sich auf zeitlose Designs mit klaren Linien, neutralen...
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Boohoo führt Retourengebühren ein
Der britische Bekleidungsanbieter Boohoo hat Retourengebühren für den Online-Einkauf eingeführt. Der Betrag von 1,99 britischen Pfund (ungefähr 2,35 Euro) wird dabei automatisch vom Rückerstattungsbetrag abgezogen – der Rücksendeprozess bleibt ansonsten gleich. Für Boohoo-Kund:innen, die eine ‘Premium’-Mitgliedschaft haben, bleibt die Retoure...
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Modefabriek in Amsterdam: Impressionen von deutschen und Schweizer Labels
Die Modefabriek hat nach zweieinhalb Jahren das erste Mal wieder in physischer Form stattgefunden. Bei der Messe in Amsterdam, die vom Sonntag bis Montag stattfand, waren gut ein Viertel der Ausstellenden Neulinge – unter ihnen das Traditionsunternehmen Brax, das Düsseldorfer Damenlabel Catnoir, das junge Herrenlabel Zuitable, die...
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