• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Y/Project sagt Modenschau in Paris ab

Y/Project sagt Modenschau in Paris ab

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Y/Project SS24. Bild: ©Launchmetrics/spotlight

Y/Project hat sich in letzter Minute dazu entschlossen, seine Show für diese Saison abzusagen.

Grund dafür seien "unsicheren Zeiten", erklärt das Pariser Label, das mittlerweile ein fester Bestandteil der Pariser Modewoche ist, gegenüber dem Fachmagazin WWD. Besonders kleine und mittelgroße Marken bekommen die schwierige Situation und sinkenden Ausgaben im Luxusmarkt zu spüren.

Stattdessen wolle die Marke sich auf die Sicherung interner Investitionen konzentrieren und die Ressourcen umverteilen, um das Wachstum voranzutreiben. Die aktuelle HW24-Kollektion wird daher nur in Form eines Lookbooks präsentiert. Dies ist Teil eines strategischen Wandels bei der Marke, die ursprünglich Pläne zur Ausweitung ihrer Präsenz und ihres Accessoires-Geschäfts hatte, die Verteilung der Ressourcen überdenkt.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

FW24
Paris Fashion Week
Y Project