• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wireless Armour Unterwäsche schützt Männer vor Unfruchtbarkeit

Wireless Armour Unterwäsche schützt Männer vor Unfruchtbarkeit

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Vor ihrem nächsten Unterwäsche-Kauf sollten Männer genau überlegen, denn es könnte um Leben und Tod gehen. Das dachte sich zumindest der Londoner Wissenschaftler Joseph Perkins, als er sich mit einem Problem beschäftigte, das weltweit etwa 70 Millionen Paare betrifft - Unfruchtbarkeit bei Männern. Umweltfaktoren wie elektromagnetische Strahlung durch WLAN-Geräte wie Smartphones und Laptops beeinflussen Spermienzahlen bereits seit Jahren negativ. Eine beunruhigende Situation für Perkins, dessen gleichnamiges Unternehmen Wireless Armour entwickelte, eine neue Reihe 'intelligenter, tragbarer High-Tech-Unterwäsche', deren mit reinem Silber versetzter Stoff gegen 99,9 Prozent solch schädlicher Strahlung schützt.

“Wie bei so vielen Leuten hat sich auch meine Smartphone- und Laptop-Nutzung in den letzten Jahren drastisch erhöht. Ich habe erkannt, dass ich mich dadurch großen Mengen an elektromagnetischer Strahlung aussetze, die noch dazu direkt auf meinen Unterleib gerichtet ist”, sagte Perkins.

“Wireless Armour wurde von einem Branchenführer im Bereich der Abschirmung gegen Strahlungen getestet und die Ergebnisse zeigen, dass unser Material gegen 99,9 Prozent der ausgesendeten Strahlung zwischen 100MHz und 2,6GHz schützt. Um es einfach auszudrücken, dies schließt die gesamte Bandbreite von Strahlungen ein, die von drahtlosen Geräten ausgestossen werden, von mündlicher Übermittlung und Text bis hin zu 4G und WLAN, fast alles wird abgeblockt”, erklärte der Wissenschaftler.

'Unterhosen für Superhelden'

Die Unterwäsche von Wireless Armour verfügt über ein Gewebe aus reinem Silber - etwa 35 Prozent des gesamten Stoffs - das einen lückenlosen Schutz darstellt. Da Silber ein elektrischer Leiter ist, stört das Gewebe den Fluss der elektromagnetischen Strahlung. Diese verteilt sich gleichmäßig auf dem Gewebe und wird nicht durchgelassen. Sir Richard Branson beschrieb die neue Reihe sogar begeistert als “Unterhosen für Superhelden”, ohne Zweifel in Anspielung auf die super-gesunden Spermien, die ihre Träger erwarten.

Und das ist noch nicht alles; die Silberfasern der in blau oder schwarz erhältlichen Boxershorts oder Slips sind auch antistatisch und zudem antimikrobiell und verhindern so die Verbreitung von Bakterien und anderen Mikroben, die Gerüche verursachen, so dass sie hygienischer sind als normale Unterwäsche.

Die Wireless Armour-Reihe ist derzeit über die Website des gleichnamigen Unternehmens erhältlich. Die Preise reichen von 24 Pfund (rund 33 Euro) für Unterhosen der Reihe '180' (mit dem schützenden RadiaTex-Material im vorderen Bereich) und 35 Pfund (rund 48 Euro) für die Reihe '360', die ganz aus RadiaTex-Stoff besteht.

Fotos: Wireless Armour
schutzkleidung
wireless armour