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Windsor bringt erstmals Trachtenmode auf den Markt

Von Jule Scott

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Mode
Windsor x CocoVero Credits: Windsor

Windsor bringt eine Kapselkollektion in Zusammenarbeit mit dem Münchner Trachtenlabel CocoVero auf den Markt, wie die zur Holy Fashion Group gehörende Premiummarke am Freitag mitteilte. Es handelt sich um Windsors ersten Vorstoß in die Welt der Trachtenmode.

„Egal ob Cannstatter Wasen, Münchner Oktoberfest oder Erlanger Kirchweih, es geht um Tradition und Spaß“, so Windsor Managing Director Jan Mangold. „Und genau darum geht es auch bei unserer Kapselkollektion: traditionelle Handwerkskunst sowie Mut und Spaß beim Design. Ich freue mich darauf, zusammen mit CocoVero und unserem Team einen kleinen, spannenden Stein in den Trachten-See zu werfen und ein paar Wellen zu verursachen.“

Die Trachten-Kapsel umfasst sowohl Damen- als auch Herrenmode und setzt auf zwei Farbthemen. Für Damen wurden zwei Dirndl-Designs entwickelt: Ein Modell verfügt über ein Leinen-Mieder, einen Jacquard-Rock und goldene Knöpfe, während das zweite aus einem Loden-Mieder mit feinen Herzrüschen und einer dunklen Jacquard-Schürze besteht. Ergänzend gibt es einen Janker in Blouson-Silhouette sowie zwei verschiedene Dirndlblusen.

Die Herrenkollektion umfasst einen Janker und Westen aus Loden, Leinen und Jacquard. Ergänzt wird sie durch eine Hirschlederhose mit grünen Stickereien sowie ein schmales Stehkragenhemd.

Die Trachtenkollaboration von Windsor und CocoVero ist ab dem 7. August sowohl in den Onlineshops der beiden Marken als auch in Windsor-Stores und bei ausgewählten Handelspartner:innen erhältlich. Preislich liegt die Kollektion zwischen 179 und 1299 Euro.

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