• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Wer ist Sabato De Sarno? Apple und Gucci blicken mit Dokumentation hinter die Kulissen

Wer ist Sabato De Sarno? Apple und Gucci blicken mit Dokumentation hinter die Kulissen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story Credits: Gucci

Als Gucci seinen neuen Kreativdirektor und Alessandro Micheles Nachfolger bekannt gab, war eine Frage in aller Munde: Wer ist Sabato De Sarno? 

Fast ein Jahr und zwei Kollektionen später beantwortete das italienische Modehaus die Frage nun mit der zwanzigminütigen Dokumentation “Who is Sabato De Sarno? A Gucci Story”, die den Kreativdirektor, der zuletzt nur hinter den Kulissen tätig war, ins Rampenlicht rückt. Der Dokumentarfilm unter der Regie von Ariel Schulman und Henry Joost sowie dem Schauspieler und Gucci-Ambassador Paul Mescal als Sprecher bietet beispiellose Einblicke in die Entstehung von De Sarnos Debüt, Gucci Ancora, teilte das Florentiner Modehaus am Freitag mit. 

3D-Einblicke dank Apple Vision Pro

Der Kurzfilm, der passend zur Ladeneinführung der gleichnamigen Kollektion veröffentlicht wird, feierte am 15. März auf der Filmplattform Mubi seine Premiere. Gucci wird jedoch in den großen Städten rund um den Globus Screenings veranstalten, sodass das Publikum den Kurzfilm auch auf der großen Leinwand erleben kann. Das Erlebnis ist jedoch nicht nur auf traditionelle Leinwände beschränkt, denn das Unternehmen kooperiert zudem mit Apple. 

Eine Version von "Wer ist Sabato De Sarno? A Gucci Story" wird am 3.April im App-Store veröffentlicht und kann mit Apple Vision Pro, einem räumlichen Computer, abgespielt werden. Die erweiterte Version ermöglicht es Zuschauer:innen, ihren persönlichen Raum zu transformieren und in die "Schönheit und Kunstfertigkeit" von Gucci Ancora einzutauchen, indem sie mit 3D-Elementen interagieren, so ein Beitrag von Micael Barilaro, Gucci VP Brand Innovation Ventures, auf dem Karriereportal LinkedIn.  

Die jüngsten Anwendungen von Apple Vision Pro, wie sie von der Luxus-E-Commerce-Plattform Mytheresa und der Resale-Plattform StockX lanciert wurden, drehten sich vor allem um E-Commerce. Gucci habe jedoch erkannt, wie wichtig es ist, einen eigenen Weg einzuschlagen, der mit unserem Markenethos übereinstimmt. Der Fokus liege darin, kuratierte, emotional ansprechende Erlebnisse zu schaffen, die den Schwerpunkt auf ein sinnvolles Engagement legen, so Barilaro.

Apple
Gucci
Sabato De Sarno