• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Weekday und The Fabricant kollaborieren für digitale Sonnenbrille

Weekday und The Fabricant kollaborieren für digitale Sonnenbrille

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Artifact 001. Bild: Weekday

Weekday bringt erstmals digitale Mode auf den Markt.

Gemeinsam mit dem virtuellen Modehaus The Fabricant lanciert das schwedische Label eine NFT-Sonnenbrillenkollektion. Die digitalen Sammlerstücke tragen den Namen Artifact 001 und sind auf 300 Stück limitiert, teilte die H&M Group, Weekdays Mutterkonzern, am Montag mit.

Der Einstieg in die digitale Mode folgt auf die im April angekündigte Neuausrichtung von Weekday, mit der die jüngere Zielgruppe angesprochen werden soll. Auch die Entscheidung für die Exploration von digitaler Mode gründet auf diesen Wunsch.

„Um in Zukunft für junge Leute attraktiv zu sein, müssen wir fortschrittlich, aber auch unterhaltsam sein”, so Kim Holm, Managing Director bei Weekday. „Wir wollen mit innovativen Denker:innen zusammenarbeiten und innovative Wege finden, um mit unserer Community zu interagieren.”

Die “Artifact 001”-NFTs sind ab dem 13.Juni bei The Fabricant erhältlich, während das physische Gegenstück der digitalen Kreationen im Webshop von Weekday zu kaufen sein wird.

Digital Fashion
H&M Group
Kollaboration
The Fabricant
Weekday