• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Was Sie über The Row wissen sollten

Was Sie über The Row wissen sollten

Von Sharon Camara

7. Apr. 2022

Mode

Bild: The Row via Facebook

16 Jahre nach seiner Gründung präsentierte das US-amerikanische Modelabel The Row Anfang März zum ersten Mal seine Kollektion auf der Fashion Week in Paris. Die Marke war neben Vaquera, Ester Manas, Germanier und Vtmnts eines der Labels, die neu in den Pariser Kalender der Modewoche aufgenommen wurden.

Gründung

Nach einer erfolgreichen Karriere auf dem Fernsehbildschirm und im Kino suchten die Zwillingsschwestern Mary-Kate und Ashley Olsen 2006 ihr Glück in der Modebranche. Gemeinsam gründeten sie das Luxuslabel The Row, dessen Name eine Hommage an die berühmte Londoner Schneiderstraße Savile Row ist.

Evolution

2006 präsentierte The Row seine erste Kollektion, bestehend aus einem T-Shirt, einer Leggings und einem Kleid.

2012 gewannen die Olsen-Schwestern die Auszeichnung ‚Womenswear Designer of the Year‘, der vom Council of Fashion Designers of America vergeben wird. Eine Auszeichnung, die sie 2015 erneut erhielten.

Expansion

Die erste The Row Boutique wurde 2014 in Los Angeles eröffnet. Zwei Jahre später, 2016, eröffnete die Marke einen Flagshipstore in New York, gefolgt von einem Geschäft in London im Jahr 2019.

Im August 2018 kündigte The Row die Veröffentlichung einer kompletten Kollektion von Herrenbekleidung an. Zwölf Jahre nach der Gründung des Labels und nach der Veröffentlichung von zwei Kapselkollektionen für Männer in den Jahren 2011 und 2016 lancierten die Olsen-Schwestern eine permanenten Herrenlinie. Die Kollektion kam im Oktober 2018 in die Läden.

Im Juni 2019 stieg The Row in den Online-Markt ein. Die Marke startete ihren Onlineshop, der von der Yoox Net-A-Porter Group betrieben wird. Der Onlineshop kündigte an, in 69 Ländern weltweit präsent sein zu wollen, darunter in den USA, Großbritannien und Deutschland.

Nun sind sie Teil der Pariser Modewoche, ein Adelschlag für jedes Modehaus. Was wohl Zukunft für die beiden Designerinnen noch bereithält?

Möchten Sie über die neuesten Entwicklungen in der Modebranche auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie den FashionUnited Newsletter!

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.fr veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ.

PARIS FASHION WEEK
THE ROW