• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Vorschau: Esmara x Influencer Kollektion

Vorschau: Esmara x Influencer Kollektion

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Wie im Herbst letzten Jahres angekündigt hat Discounter Lidl am Donnerstag die erste “Esmara x Influencer” Kollektion im Glashaus in Berlin vor rund 300 Gästen aus Showbiz und Social Media enthüllt. Die vier Influencerinnen Patrizia Palme, Shanti Joan Tan, Valentina Pahde und Kerstin Motz alias DominoKati stellten dort ihre 16-teilige Sonderkollektion vor, die es ab 15. April im Lidl-Onlineshop zu kaufen gibt.

„Mit der 'Esmara x Influencer'-Kollektion wollen wir vor allem modebewusste Kunden ansprechen und sie für unsere Fashionpieces begeistern. Bei unseren Gästen kam die Zusammenarbeit mit unseren vier Influencerinnen des #LidlStudios sehr gut an. Nun freuen wir uns auf das Kundenfeedback, wenn die sommerlichen Kleidungsstücke ab dem 15. April in unserem Onlineshop erhältlich sind", kommentierte Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland, in einer Pressemitteilung vom Freitag.

Esmara x Influencer: vier Outfits im Sommer-Look

Jede der vier Influencerinnen entwarf ein Outfit, das aus jeweils vier Kleidungsstücke oder Accessoires besteht. Die 16-teilige Kollektion bietet mit einem Jumpsuit, T-Shirt, Top, Maxirock, zwei Jeansjacken, einer Bluse, einer Hose, einer Jeans, Shorts, Sneakers, zwei Paar Pantoletten, und zwei Umhängetaschen beziehungsweise einem Rucksack alltagstaugliche Kleidungsstücke, die sich beliebig kombinieren lassen. ‘Zitronenlook’, ‘Polka Dots’, ‘Maritim’ und ‘Boho-Vibes’ waren die vier Themen, die Tan, Pahde, Motz und Palme in der Kollektion zum Ausdruck gebracht haben.

„Shantis Leidenschaft für Zitronen ist für ihre Follower längst kein Geheimnis mehr. Diese hat sie in ihr Esmara-Outfit integriert. Mit ihrem Jumpsuit (aus Viskose und Elasthan) in Wickeloptik und Zitronenprint ist sie mittags beim Stadtbummel perfekt gestylt. Abgerundet wird der Look durch Shantis Bade-Pantoletten in angesagter Frottee-Optik sowie durch ihren zitronengelben Rucksack. Cool kombiniert mit ihrer Jeansjacke (aus Baumwolle und Elasthan) ist Shantis Outfit perfekt“, heißt es bei Lidl über Shanti Joan Tans Outfit. Die Influencerin hat über eine Million Follower.

„Verspielt, trendy und dennoch sportlich: Valentinas Look ist vielseitig. Ihre rote Carmenbluse mit Polka Dots und Volants lässt sich ebenso gekonnt zur passenden Shorts (beides aus Viskose und Elasthan) kombinieren wie zu ihrer Super Skinny Fit Jeans (Stretch durch hohen Elasthan-Anteil) mit perfektem Sitz und roten Highlights. Weiße Sneakers mit wahlweise roten oder weißen Schnürsenkeln runden das Outfit ab“, wird Valentina Pahdes Outfit beschrieben. Die Schauspielerin hat 600.000 Follower.

„Maritim kommt niemals aus der Mode. Kati kombiniert ihre marineblaue Culotte (aus Viskose und Elasthan) gekonnt mit einem weiß-blau gestreiften Basic-Shirt mit aufgedruckter Kirsche sowie dem Must-have des Jahres: der Gürteltasche. Knallrot mit goldenen Elementen setzt die Tasche den perfekten Akzent für den Gesamtlook und lässt sich ganz einfach zu einer Crossbody-Bag umfunktionieren. Für kühle Abende hat Kati ihre Jeansjacke (aus Baumwolle und Elasthan) mit ihrem eigenen Motto ‘Maybe perfect’ griffbereit“, so Lidl über das Outfit der Influencerin, die

„Senfgelb darf in diesem Jahr in keinem Kleiderschrank fehlen. Passend dazu hat Patrizia das Trendpiece Maxirock (aus Viskose und Elasthan) in dieser Farbe entworfen und mit weißen Polka Dots und Volants aufgepeppt. Die Influencerin kombiniert dazu ein klassisch-weißes, gerade geschnittenes Trägertop (aus Baumwolle und Elasthan) mit Palmenverzierungen und ihre Pantoletten mit leichtem Plateau. Weiter aufgelockert wird der Style mit der aufwendig geknüpften Crossbody-Bag mit Fransen (aus Baumwolle) im Boho-Look“, wird der Look der Influencerin Patrizia Palme beschrieben, die 300.000 Follower hat.

„Wichtig ist uns bei Lidl allerdings nicht nur die Optik der Kollektion. Bei der Herstellung und Auswahl hat Qualität für Lidl höchste Priorität. Wir setzen auf hochwertige Verarbeitung und angenehmen Tragekomfort. Hierfür kontrollieren wir mittels unseres umfangreichen Qualitätssicherungssystems alle Schritte entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette“, erklärte Bock.

Die Preise der Esmara x Influencer Kollektion liegen - wie von Lidl gewohnt - im unteren Preisbereich und reichen von 5,99 Euro für den Trägertop bis zu 17,99 Euro für eine Jeansjacke. Alle Kleidungsstücke sind in den Größen XS bis XXL (34 bis 50) erhältlich beziehungsweise 36 bis 41 für Schuhe.

Fotos: Lidl
esmara
esmara x influencer
Lidl