• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Von Dutch expandiert in den Lebensmittel- und Getränkemarkt

Von Dutch expandiert in den Lebensmittel- und Getränkemarkt

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Von Dutch F&B – Soda. Credits: Von Dutch F&B

Die sich seit 2024 im Besitz der White Space Group (WSG) befindende Modemarke Von Dutch erweitert ihr Lifestyle-Universum und stärkt zugleich ihre globale Präsenz. Im Rahmen einer neuen globalen Lizenzvereinbarung steigt die Marke in die Bereiche Lebensmittel, Getränke und Gastronomie ein. Ziel sei der Aufbau einer umfassenden Lifestyle-Marke. Dazu wurde eine globale Lizenzvereinbarung für Lebensmittel und Getränke unterzeichnet. Diese umfasst Getränke, Wellness-Snacks und Café-Lounge-Hybride.

Dieser strategische Schritt erfolgt über die Gründung eines neuen Unternehmens, Von Dutch F&B. Geleitet wird es von Geschäftsführer Joe Wallace. Er hat bereits Millionen an Startkapital eingesammelt und mehrere marktführende Innovationen in den Bereichen Lebensmitteltechnologie, Gastronomie und Konsumgüter angeführt.

Von Dutch F&B – Mushroom Vodka. Credits: Von Dutch F&B

„Wir bauen mehr als nur eine Lebensmittelmarke auf – wir schaffen ein ganzes Imperium", so der designierte CEO. „Bei Von Dutch wird es um Unterhaltung, Gastronomie, Wellness, Authentizität und neue Energie gehen.“

Von Dutch wird zur umfassenden Lifestyle-Marke

Die erste Produkteinführung unter Von Dutch F&B wird eine Linie von biologischen, pflanzlichen Mocktails und gesunden Limonaden sein. Diese wurden in Zusammenarbeit mit dem Getränke-Inkubator Flavor House entwickelt. Sie sollen die wachsende Nachfrage nach reinen, zusatzstofffreien Getränken bedienen.

Von Dutch F&B – Supreme Vodka. Credits: Von Dutch F&B

Die Marke wird auch Spirituosen auf den Markt bringen, darunter Vodka, Tequila, Bier und aromatisierte Selters. Darauf folgt die Einführung von Von Dutch Water. Dies ist ein Premium-Hydrationsprodukt, das die Marke einer neuen Generation von Verkaufsstellen von Convenience-Stores über Bars und Restaurants bis hin zu Musikfestivals wieder zugänglich macht.

Anschließend werden die Von Dutch Cafés eröffnet. Diese Café-Lounge-Hybride sollen in den nächsten zwölf Monaten in New York und Los Angeles eröffnen. Die Räumlichkeiten sollen sich von Kaffee- und Snack-Treffpunkten tagsüber zu Ausgehzielen am Abend mit Mocktails, Cocktails und Live-Unterhaltung entwickeln. Die Marke möchte so eine immersive Markenkultur bieten.

Von Dutch F&B – Kava Tonic. Credits: Von Dutch F&B

„Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für Von Dutch als kulturelle Kraft", so Jack Cheika, Geschäftsführer der White Space Group (WSG). „Joe bringt nicht nur unternehmerisches Feuer mit, sondern auch die Werte und die Geschwindigkeit, um diese Marke in völlig neue Bereiche zu übertragen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft des Lifestyles – von der Art, wie man sich kleidet, bis hin zur Art, wie man isst, trinkt und Kontakte knüpft. Bei dieser Partnerschaft geht es darum, kulturelle Relevanz in allen Bereichen des Lebens der Menschen zu schaffen.“

Diese Pläne zur Schaffung einer umfassenden Lifestyle-Marke folgen auf die Einführung einer neuen Submarke namens ‚Von Dutch Loves‘ im Mai. Diese konzentriert sich auf Musik, Nachtleben und Underground-Kultur, mit Schwerpunkt auf einer neuen „jugendlichen Rebellion“. Die Linie bietet neben der Kernmarke Von Dutch exklusive Produkteinführungen, Festivalpartnerschaften, Künstlerkollaborationen und Community-Events.

Von Dutch F&B – Tequila Blanco. Credits: Von Dutch F&B

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Gastronomie
Lebensmittel
Von Dutch
Von Dutch F&B