Von den Laufstegen in Berlin und London in den Einzelhandel: Pull&Bear launcht Kollektion mit Lueder
Die deutsche Designerin Marie Lueder hat sich mit ihrer Marke Lueder als eine der markantesten Stimmen der Berliner Modeszene etabliert. Dies verdankt sie ihrer konzeptionellen Auseinandersetzung mit dem Thema der „mentalen Rüstung“.
Ihr Ansatz verbindet mittelalterliche Referenzen mit zeitgenössischen Silhouetten. Ihre Entwürfe verwandeln Verletzlichkeit in einen ästhetischen Diskurs, der ihr internationale Aufmerksamkeit eingebracht hat. Sie präsentierte ihre Kollektionen auf der Berlin Fashion Week im Rahmen des innovativen Programms Berlin Contemporary. Zudem war sie auf der London Fashion Week vertreten, wo sie kürzlich ihre Herbst/Winter-2025-Kollektion The Shell vorstellte.
Ihr Debüt auf der London Fashion Week wurde durch eine Zusammenarbeit mit Pull&Bear und dem British Fashion Council (BFC) ermöglicht. Die Kooperation ist Teil des Programms Canvas for Creativity, das wiederum zur NEWGEN-Initiative zur Förderung aufstrebender Designer:innen gehört.
Im Rahmen dieser Kooperation präsentierte Lueder ihre Frühjahr/Sommer-2025-Kollektion The Shell auf dem Londoner Laufsteg. Parallel dazu wurde sie auch im neuen Flagship-Store in der Oxford Street gezeigt. Dabei verband die Designerin ihre experimentelle Vision mit den globalen Produktions- und Vertriebskapazitäten der spanischen Marke.
Die gemeinsame Kollektion ist nun im Onlineshop von Pull&Bear erhältlich. Sie vereint zeitgenössische Basics, die durch die charakteristischen Codes von Lueder neu interpretiert wurden.
Zu den zentralen Teilen gehören Jogginghosen, Poloshirts, Sweatshirts, T-Shirts mit Grafikprints und Jacken. Ergänzt wird das Sortiment durch Accessoires wie Taschen, Schmuck und technische Socken. Die Preise liegen zwischen 29,99 und 99,99 Euro.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com