• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Vans x Slam Jam: Künstler Julian Klincewicz lässt Spielzeugautos rasen

Vans x Slam Jam: Künstler Julian Klincewicz lässt Spielzeugautos rasen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |IN BILDERN

Für eine gemeinsame Kollektion von Slam Jam und der US-amerikanischen Schuh- und Bekleidungsmarke Vans, die zum Bekleidungskonzern VF Corporation gehört, blickt der Künstler Julian Klincewicz in seine Kindheit zurück.

Die achtteilige Kollektion bildet den Auftakt einer Künstlerserie, die verschiedene Formen des kreativen Ausdrucks fördert, teilte der italienische Multibrandstore Slam Jam am Dienstag mit.

Der polnisch-amerikanische Künstler Klincewicz inspirierte sich für die Kapsel von seiner eigenen Kindheit und dem Gefühl des Spielens. Fantasie spielt dabei eine wichtige Rolle. Dafür gestaltete er drei Schuhmodelle, einen schwarzen Zweiteiler aus Jacke und Hose sowie drei verschiedene T-Shirts in mehreren Farbvarianten.

„Bei dieser Kollektion habe ich viel über mich selbst als siebenjähriger Junge nachgedacht, der von Spielzeugautos besessen war. Ich liebte es, mit dieser Energie zu spielen – ständige Bewegung, Geschwindigkeit, Fantasie, endlose Kreativität… sogar Ausgelassenheit. Ich hoffte, Dinge zu machen, die sich gleichzeitig kindlich und erwachsen anfühlen – etwas, das das Alter ein wenig überschreitet”, sagte Klincewicz.

Die Kollektion ist ab Samstag bei Slam Jam erhältlich.

: Fotos: Vans x Slam Jam by Julian Klincewiczs

Kollaboration
Slam Jam
Vans