• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Uniqlo x Marni: Zeitlose Basics mit ausgefallenem Design

Uniqlo x Marni: Zeitlose Basics mit ausgefallenem Design

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode |In Bildern

Bild: Uniqlo x Marni

Uniqlo wird eine Kollektion mit Marni lancieren. Die Kollektion, die sowohl Damen- als auch Herrenmode umfasst, wird ab dem 19. Mai erhältlich sein, teilte der japanische Modehändler am Dienstag mit.

Bild: Uniqlo x Marni

Individualität und Optimismus standen bei der Entstehung der Designs im Vordergrund. Die Artikel der Kollektion orientieren sich an Uniqlos schlichten und zeitlosen Schnittmustern und Marnis charakteristischem Muster- und Farbmix. „Während des gesamten Prozesses war es uns wichtig den Ethos und die Integrität der Marke Uniqlo zu vertreten”, sagt Francesco Risso, Kreativdirektor bei Marni.

Mit neun Artikeln für Frauen und zehn Artikeln für Herren ist die Kollaboration überschaubar – die einzelnen Teile haben jedoch ein vielfältiges Design: von einer blauen Jacke mit Blumendruck, bis zu einer gelb-karierten Hose, einem Kleid mit orangefarbenem Streifenmuster oder einem pinkfarbenen Ballontop.

Bild: Uniqlo x Marni
Bild: Uniqlo x Marni
Bild: Uniqlo x Marni

„Uniqlos Anspruch an simpler, hochwertiger, funktionaler Kleidung, gekoppelt mit Marnis kreativer Kraft, bringt innovative LifeWear hervor”, sagt Yukihiro Katsuta, Senior Executive Officer und Head of R&D bei Uniqlo.

Preislich liegt die Kollektion zwischen 12,90 Euro für Socken, 24,90 für T-Shirts, 34,90 und 69,90 Euro für Hosen, Röcke, Oberteile und Kleider, sowie Jacken zwischen 59,90 und 149,90 Euro.

Bild: Uniqlo x Marni
Bild: Uniqlo x Marni
Kollaboration
Marni
Uniqlo