• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Under Armour startet Under Armour Sportswear

Under Armour startet Under Armour Sportswear

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Der US-Sportartikelhersteller Under Armour arbeitet an einer neuen Marke - im Herbst soll es soweit sein, dann wird Under Armour Sportswear oder UAS eingeführt.

Im Rahmen der Ergebnisse im zweiten Quartal verriet Geschäftsführer Kevin Plank im entsprechenden Bericht, dass das Unternehmen die Marke UAS in diesem Herbst starten werde, um neue Kunden anzulocken. Dies bedeutet, dass es Artikel mit niedrigeren Preise in Geschäften im mittleren Preissegment platzieren wird. Laut Plank sollen die neuen Artikel in Under Armour-Flagshipstores erhältlich sein, sowie Online und über den Großhandel.

Das Unternehmen hatte im zweiten Quartal seine Wachstumsziele beim Umsatz erreicht und die Milliarden-Dollar-Marke übersprungen. Das Ergebnis fiel allerdings nicht einmal halb so hoch aus wie im Vorjahreszeitraum und der Umsatz belief sich auf rund 1,0 Milliarden US-Dollar. Damit wurde der entsprechende Vorjahreswert um 28,4 Prozent übertroffen. Vor allem außerhalb Nordamerikas, wo das Label noch wenig etabliert ist und großes Wachstumspotenzial besitzt, entwickelten sich die Erlöse ausgesprochen dynamisch.

Für 2016 erwartet Under Armour Einnahmen von rund 4,925 Milliarden US-Dollar, was ein Wachstum von 24 Prozent darstellen würde, und ein Betriebseinkommen von zwischen 440 und 445 Millionen US-Dollar.

Foto: Under Armour Website
Under Armour
Under Armour Sportswear