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Trigema kooperiert mit Sneakerlabel Vlace

Von Regina Henkel

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Mode
Trigema x Vlace Credits: Trigema x Vlace

Der deutsche Hersteller für Sport- und Freizeitbekleidung, Trigema, und das deutsche Sneakerlabel Vlace bringen eine gemeinsame Kollektion auf den Markt.

Die Kollektion besteht aus Sneaker, Hoodies und T-Shirts, wobei die in Portugal hergestellten Sneaker aus veganem Obstleder das Herzstück bilden. Sie bestehen aus innovativen Leder-Alternativen aus Obst- und Gemüseresten und verbrauchen 78 Prozent weniger Wasser als herkömmliche Lederschuhe. Zudem reisen sie nur 4.500 km bis zu den Endverbraucher:innen, während herkömmliche Sneaker oft eine Strecke von 40.000 km zurücklegen müssen.

Passend zum weiß-beigen Sneaker-Look mit roten Akzenten und einer Affe Charly-Stickerei an der Fersenkappe, wurden ein Hoodie und ein oversize T-Shirt entwickelt. Beide Oberteile sind in naturbeige erhältlich und mit Stickereien und einem Rückenprint verziert.

„Ich glaube die Kooperation ist besonders, weil wir zwei textile Branchen, die Schuhproduktion und die Bekleidungsproduktion, zusammenbringen und dann drei Produkte auf den Markt bringen, die nachhaltig und ehrlich produziert sind und bei denen das Ziel der Marken das Gleiche ist – den Kunden einfach ein ehrliches Produkt anzubieten“, sagen Bonita Grupp und Wolfgang Grupp jun., Geschäftsführende Gesellschafter Trigema.

Trigema wurde 1919 in Burladingen gegründet und fertigt dort als familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation bis heute Sport- und Freizeitbekleidung.

Wolfgang Grupp Junior und Vlace-Gründerin Viola Weller. Credits: Trigema x Vlace
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