Tommy Hilfiger wird globaler Partner des FC Liverpool
Die US-amerikanische Premium-Mode- und Lifestyle-Marke Tommy Hilfiger steigt in den Fußball ein. Die Marke wurde zum offiziellen globalen Partner des englischen Premier-League-Teams Liverpool FC ernannt. Gemeinsam wollen sie einen neuen „modernen Ausdruck der Vereinsgarderobe“ präsentieren.
Dies ist die erste Partnerschaft von Tommy Hilfiger mit einem Fußballverein. Die Marke im Preppy-Stil wird während der gesamten Saison mit den Spieler:innen der Männer- und Frauenmannschaften des FC Liverpool zusammenarbeiten. Die Kooperation umfasst maßgeschneiderte Komplett-Looks für die Spieler:innen und wichtige Mitglieder des Betreuerstabs.
Im Rahmen der Vereinbarung wird der FC Liverpool kuratierte Kollektionen von Tommy Hilfiger präsentieren. Dazu gehören Bekleidung, Denim, Accessoires und Schuhe der Marke. Diese werden in Kampagnen, an ausgewählten Spieltagen und im saisonalen Storytelling gezeigt. Ziel ist es, „das New Yorker Preppy-Erbe mit dem Geist von Anfield zu verbinden“. Zudem werde es Co-Branding-Kapselkollektionen des Vereins geben
Tommy Hilfiger kommentierte die Zusammenarbeit in einer Mitteilung: „Während meiner gesamten Karriere habe ich mich von Sportikonen, Geschichten und Uniformen inspirieren lassen. Ich fühle mich zu Teams mit einer tiefen Fantradition und einem wertebasierten Storytelling hingezogen. Der Liverpool Football Club hat eine einzigartige Geschichte, die von seinen Menschen geprägt ist – von ihrem Glauben, ihrer Widerstandsfähigkeit und ihrem Stolz.“
Tommy Hilfiger gibt globale Partnerschaft mit dem FC Liverpool bekannt
Die Zusammenarbeit beginnt damit, dass Tommy Hilfiger wichtige Mitglieder des FC Liverpool-Teams einkleidet. Dazu gehören Kapitän Virgil van Dijk, Dominik Szoboszlai, Florian Wirtz, Conor Bradley und Hugo Ekitike. Auch die Stars der Frauenmannschaft des FC Liverpool, Gemma Bonner und Leanne Kiernan, sind dabei.
„Tommy Hilfiger ist ein wahrhaft ikonischer Name in der globalen Mode. Wir freuen uns sehr, mit ihnen zusammenzuarbeiten, da sie zum ersten Mal in die Welt des Vereinsfußballs vorstoßen“, so Ben Latty, Chief Commercial Officer (CCO) beim FC Liverpool. „Mit einer langjährigen Verbindung zu innovativem Stil und einem tief verwurzelten Gemeinschaftsgefühl passt diese Partnerschaft perfekt. Diese einzigartige Zusammenarbeit ermöglicht es uns, eine andere Seite des Spieltages und der Momente darum herum zu erkunden. Gleichzeitig bietet sie den Fans einen weiteren Anknüpfungspunkt zu den Menschen, die diesen großartigen Verein repräsentieren.“
Zur Feier der Partnerschaft wurde die größte jemals produzierte ‚Tommy‘-Flagge auf dem heiligen Rasen von Anfield entrollt. Sie zeigte das Co-Branding-Logo. Um sicherzustellen, dass die Flagge ein zweites Leben erhält, hat die Marke den Stoff an die Silly Goose Foundation gespendet. Diese wurde von Reagan gegründet, einem:einer Teilnehmer:in der LFC Foundation und lebenslangen Fan der Reds. Der Stoff wird zu thematischen Stücken verarbeitet, die zur Mittelbeschaffung für die Wohltätigkeitsorganisation versteigert werden.
In seiner 40-jährigen Geschichte hat Tommy Hilfiger ein Vermächtnis in der Welt des Sports aufgebaut. Die Marke ging Partnerschaften mit Teams, Athlet:innen und Veranstaltungen in verschiedenen Sportarten ein. Dazu gehören die Formel Eins, Segeln, Golf, Schneesport und Tennis. Gesponsert wurden unter anderem das Cadillac Formula 1 Team und das U.S. SailGP Team. Außerdem arbeitete die Marke mit Stars wie Thierry Henry, Rafael Nadal und Lewis Hamilton zusammen.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com