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Timberland startet digitales Spiele-Abenteuer

Von Danielle Wightman-Stone

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Bild: Timberland

Timberland hat „TimbsTrial“ auf den Markt gebracht, ein immersives, digitales Spielerlebnis, das seine Fans auf eine „epische Reise“ durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Marke mitnimmt.

Ein gelbes Buch, auch bekannt als Timbs, steht im Mittelpunkt des immersiven Erlebnisses und lädt Spielebegeisterte dazu ein, die größten Momente der Timberland-Geschichte in einzigartigen und markenprägenden Kapiteln von New York bis Tokio, von London bis Mailand noch einmal zu erleben.

TimbsTrials wurde in Zusammenarbeit mit der globalen Agentur für digitale Innovation R/GA entwickelt und wird zunächst in Großbritannien und den USA eingeführt, weitere Länder sollen laut der Marke folgen. Das Spiel wird sowohl online auf der speziellen Timbstrials.co.uk-Microsite als auch in Timberland-Geschäften auf der ganzen Welt zum Leben erweckt werden und eine Verbindung zwischen dem Metaverse und der realen Welt schaffen.

Bild: Timberland

Timberland erkundet die Entwicklung seiner Schuhinnovationen, vom ursprünglichen gelben Stiefel, bis zu seiner heutigen GreenStride-Stiefelkollektion, und feiert dabei die Geschichten, die Kunst, Musik und Menschen, die die Kultur rund um die Schuhmarke kreiert haben.

Zu den Kapiteln gehört 'New England Origins' mit einer Reise in eine malerische Ecke von New England, wo die Geschichte von Timberland begann. Hier können Fans die ursprüngliche Fabrik erkunden, auf Wanderwegen wandern und einen Husky in der verschneiten Landschaft treffen.

Das Kapitel 'Tokio/London/Italien' lässt die frühen internationalen Momente von Timberland wieder aufleben, darunter eine Party in der Londoner U-Bahn, ein Treffen mit dem italienischen Paninaro und ein Gespräch mit einem Harajuku-Mädchen aus den 90ern, während 'Hip Hop Heritage' eine Zeitreise nach New York City in den 90er unternimmt, um Geschichten von Rapper Fat Joe zu hören und den Aufstieg des gelben Boots in der Hip Hop-Szene zu verfolgen.

Bild: Timberland

Es gibt auch Kapitel, die sich mit nachhaltigem Design, Kooperationen und einem Blick in die Zukunft befassen, wobei der Schwerpunkt auf Timberlands Engagement für Produktinnovation und Leadership in Sachen Nachhaltigkeit liegt, sowie auf der Vision, dass alle Produkte des Unternehmens bis 2030 eine positive Auswirkung auf die Natur haben sollen.

„Das digitale Erlebnis veranschaulicht, wie unsere Stiefelinnovation von der Vergangenheit bis zur Gegenwart miteinander verbunden ist“, so Timberland in einer Erklärung.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ.

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