• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Theory bietet bald auch Accessoires an

Theory bietet bald auch Accessoires an

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das zum japanischen Fast Retailing Konzern gehörende New Yorker Modelabel Theory wird mit der Frühjahrssaison 2015 seine erste komlette Accessoires-Kollektion anbieten, die aus Handtaschen und Schuhmoden bestehen wird.

Obwohl das Label es schon früher mit Schuhen versucht hatte, um sein Angebot an Sportbekleidung zu ergänzen und sogar Designer-Kollaborationen mit Rachel Comey eingegangenwar, ist dieser Schritt jedoch der erste offizielle Vorstoss des Unternehmens in den Accessoires-Bereich.

"Theory muss sich mit dem Lebensstil seiner Kunden entwickeln, die sich mit Marken über verschiedene Kategorien und Kanäle hinweg identifizieren wollen", erklärte Theory-Gründer und Geschäftsführer Andrew Rosen gegenüber WWD. "Wir haben erheblich in Design und Entwicklung investiert und verfügen über die nötige Infrastruktur, um Accessories über unser eigenes Einzelhandelsnetz mit einem Ansatz einzuführen, der ehrgeizig und angemessen zugleich ist."

Die ursprüngliche Theory-Designerin Lisa Kulson, die Oliver Theyskens als Kreativdirektorin für Damenmode ersetzte, hat ein neues, engagiertes Designteam eingestellt, um die neue Produktreihe vollständig zu unterstützen. Das erste Accessoires-Angebot wird drei verschiedene Arten von Handtaschen und zwei verschiedene Arten von Schuhen umfassen.

Die Handtaschen halten sich an die Designästhetik der Marke und werden in den folgenden Macharten angeboten: Urban, eine gut durchstrukturierte Handtasche; Signature, eine Tragetasche, und Post mit abnehmbaren Trägern. Die Preise für die neuen Handtaschen liegen zwischen 295 US-Dollar und 745 US-Dollar.

Die Schuhe gibt es entweder als flache Sandaletten für 495 US-Dollar oder als lässige Sandalen mit breitem Absatz für 595 US-Dollar. Theory plant, bis zum Herbst fünf weitere Schuhmodelle einzuführen und eine weitere Handtasche. Zudem möchte die Marke auch eine Reihe von Lederartikeln für Männer entwickeln.

Die neuen Accessories von Theory werden ab 15. Januar in den Geschäften erhältlich sein sowie über die Website der Marke auf theory.com.

Accessoires
THEORY