The North Face kollaboriert wieder mit Maison Margiela
Wird geladen...
Die US-amerikanische Outdoormarke The North Face launcht im Oktober zum zweiten Mal eine Kollaboration mit dem Pariser Modehaus Maison Margiela. Die erste Zusammenarbeit dieser Art wurde im Februar 2020 anlässlich der London Fashion Week vorgestellt, jetzt gibt es eine weitere Capsule Collection.
Verschiedene Teile aus dem charakteristischen The North Face „Expedition System“ wurden in Anlehnung an die ikonische „Circle-Silhouette“ von MM6 in kreisförmigen Schnitten neu interpretiert. Das Expedition System von The North Face wurde 1990 für extreme Wetterbedingungen entwickelt und besteht aus verschiedenen Kleidungsstücken mit abnehmbaren Elementen. In Anlehnung an den modularen Charakter sowohl der MM6-Kollektion als auch des ursprünglichen Expedition Systems wurden Kleidungsstücke mit ineinander greifenden Komponenten entwickelt, die die schützenden, isolierenden Eigenschaften jedes Designs anpassen und erweitern sollen. So gibt es beispielsweise ein Dreifach-Reißverschlusssystem, mit dem Ärmel und Armausschnitte verstellt werden können, während die originalen Verschlüsse es ermöglichen, die klassischen Denali und Nuptse Styles direkt in den Mountain Kaban einzuzippen. Durch farbenfrohe und kreisförmige Accessoires wird die Kollaboration abgerundet.
Idee ist es, die technische Präzision und Funktionalität der ursprünglichen Designs von The North Face mit der konzeptionellen Arbeit von Maison Margiela zu vereinen.
In Deutschland ist die Kollektion seit dem 8. Oktober online und in ausgewählten Stores von The North und Maison Margiela erhältlich.
Die Kooperation mit Margiela ist nicht die letzte Zusammenarbeit der Outdoormarke mit Luxusbrands. Vor wenigen Tagen erst hat The North Face eine Kollaboration mit dem italienischen Luxusmodehaus Gucci angekündigt.
Foto: The North Face