• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • „The Art of Remade“: Zalando präsentiert exklusive Upcycling-Kollektion von Designers Remix

„The Art of Remade“: Zalando präsentiert exklusive Upcycling-Kollektion von Designers Remix

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: Zalando

Der Berliner Online-Modehändler Zalando SE bringt eine exklusive Kapselkollektion des dänischen Labels Designers Remix auf den Markt. Unter dem Motto „The Art of Remade“ habe Designers Remix „Restbestände von Zalando und dem eigenen Atelier zu 20 Teilen aufgearbeitet – von Kleidern über Shorts, Tops, Blazern, Shirts und Hüten“, erklärte das Unternehmen am Donnerstag.

Die Kollektion sei ab dem 15. Juni „in allen 25 europäischen Märkten von Zalando erhältlich“, werde aber aufgrund der aufwändigen Herstellungsprozesse „nur in begrenzter Stückzahl gefertigt“, heißt es in einer Mitteilung.

Bild: Zalando

Lena-Sophie Röper, Director Designer & Luxury bei Zalando, erläuterte die Kollaboration, mit der das Unternehmen seine bereits seit 2016 bestehende Partnerschaft mit der dänischen Marke fortsetzt: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Designers Remix bei dieser besonderen Kollektion. Der Hauptgedanke dabei ist, Lieblingsstücke zu kreieren“, erklärte sie in einem Statement.

„Die Qualität und eine kulturelle Verbindung mit einer Marke sind bei unserem Designer-Angebot sehr wichtig“, betonte Röper. „Designers Remix zählt zu den meistverkauften skandinavischen Marken bei Zalando. Diese gemeinsame, exklusive Kollektion gibt uns die Möglichkeit, unseren Kund:innen außergewöhnliche und lokal relevante Produkte anzubieten und gleichzeitig Designer:innen und anderen Kreative aus Skandinavien zu würdigen und anzuerkennen.“

Weiterlesen:

DESIGNERS REMIX
Zalando
Zalando SE