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Tendam lanciert neue Marke Ooto für Männer

Von Simone Preuss

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Mode

Bild: Ooto bei Cortefiel / Tendam

Der spanische Mode-Einzelhändler Tendam Group hat seine zehnte Eigenmarke ins Leben gerufen. Sie heißt in Anlehnung an „Out of the Office“ Ooto und richtet sich an Männer ab 35, die ein „perfektes Gleichgewicht zwischen dem Leben im und außerhalb des Büros finden und Wert auf Nachhaltigkeit legen“, so Tendam.

Nach Hoss Intropia, SlowLove, High Spirits und Dash and Stars ist Ooto die fünfte Marke, die Tendam innerhalb der letzten 18 Monate lancierte, jedoch die erste, die sich ausschließlich der Herrenmode widmet.

Bild: Männermodemarke Ooto / Tendam

Ooto möchte die “Go-to”-Marke für Kunden werden, die stilvolle Herrenmode suchen, die starre, etablierte Regeln hinter sich lässt. Die Kleidungsstücke sind hauptsächlich leger und informell, aber Ooto bietet auch Abendkleidung an, bei der Grau- und Schwarztöne dominieren.

„Ich freue mich sehr über die Einführung dieser neuen lässigen und nachhaltigen Modemarke, die die Kollektionen der anderen Tendam-Linien ergänzt. Wir haben eng mit Andrés Velencoso zusammengearbeitet, um Ooto eine eigene Stimme und Persönlichkeit zu verleihen, die sich durch ihren mediterranen Charakter, eine verantwortungsvolle Rebellion und die Sorge um die Zukunft des Planeten auszeichnet“, kommentiert Marie Castellvi-Dépée, Geschäftsführerin des Tendam-Segments für Erwachsene, die Einführung der neuen Marke.

Bild: Männermodemarke Ooto / Tendam

Dementsprechend zeichnen sich alle Kleidungsstücke der Herbst/Winter 22-Kollektion von Ooto durch nachhaltige Eigenschaften und Bestandteile aus: Bei 100 Prozent der Baumwolle, die für Hemden, T-Shirts, Chinos, Polos und Sweatshirts verwendet wird, handelt es sich um „Better Cotton“; 100 Prozent des Denims ist „Responsible Wash“, der mit weniger Chemikalien und Wasser auskommt; 100 Prozent des Leders wurde von der Leather Working Group (LWG) zertifiziert und 67 Prozent des Polyesters und anderer Fasern, die zur Herstellung der Kleidungsstücke der Marke verwendet werden, werden recycelt.

Ooto ist ab sofort online und über 70 ausgewählte Cortefiel-Verkaufsstellen in Spanien und Portugal erhältlich. Die Preise reichen von rund 30 Euro für ein T-Shirt bis zu 199 Euro für eine wasserdichte Jacke mit Kapuze.

Bild: Ooto AW22 / Tendam
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