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Sweaty Betty präsentiert neue Kampagne gegen toxische Sportnarrative

Von Danielle Wightman-Stone

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Sweaty Betty mit neuer Kampagne 'Don't Sweat It'. Credits: Sweaty Betty

Die Frauen Activewear-Marke Sweaty Betty, ein Geschäftsbereich von Wolverine World Wide, Inc., stellt sich mit einer neuen Kampagne neu auf, die sich darauf konzentriert, toxische Narrative rund um das Training von Frauen zu beenden.

Der neue Look von Sweaty Betty zielt darauf ab, Frauen mit einer neuen, gesünderen und inklusiven "Don't Sweat It"-Botschaft zu stärken und die "Push-Hard"-Rhetorik und das Purplewashing innerhalb der Fitnessbranche zugunsten von Selbstliebe, Schwesternschaft und Individualität aufzugeben.

Die Activewear-Marke beauftragte die Londoner Kreativagentur Fluoro mit der Entwicklung einer Rebranding-Kampagne, die das sich wandelnde Verhältnis der Frauen zum Sport anspricht, die zunehmend Gesundheit, Wellness und Fähigkeit über die Anpassung an Körperideale stellen.

Dies wird mit einer aufgefrischten Markenidentität zum Leben erweckt, die die neue Mission von Sweaty Betty hervorhebt: "Unsere Körper und das, was wir mit ihnen tun können, zu umarmen", zusammen mit einem neuen Ethos "Don't Sweat It".

Sweaty Betty mit neuer Kampagne 'Don't Sweat It'. Credits: Sweaty Betty

Melissa Mullen, Global Brand President von Sweaty Betty, sagte in einer Erklärung: "Es ist wichtig für uns, sicherzustellen, dass die Botschaft, die wir in die Welt hinaustragen, nicht davon handelt, wie Sport den Körper aussehen lässt, sondern davon, wie er uns fühlen lässt und wobei er uns helfen kann. Frauen sind schon genug Druck ausgesetzt, ohne dass jemand anderes die 'richtige' Art und Weise, Sport zu treiben, definiert.

Glücklicherweise beginnt sich ein Umdenken in Bezug auf Gesundheit und Selbstverwirklichung gegenüber purer Ästhetik abzuzeichnen. Wir wollen an der Spitze dieser Bewegung stehen. Fluoro hat unsere Mission von Anfang an verstanden, und wir sind begeistert von der Art und Weise, wie sie sie mit einer neuen Markenvision zum Leben erweckt haben, von der wir wissen, dass sie unsere globale Gemeinschaft inspirieren und ansprechen wird."

Sweaty Betty arbeitet mit Fluoro am Rebranding, um Frauen mit einer gesünderen und integrativen 'Don't Sweat It'-Botschaft zu inspirieren

Sweaty Betty mit neuer Kampagne 'Don't Sweat It'. Credits: Sweaty Betty

Die neue Marke zielt darauf ab, die Art und Weise, wie Frauen Bewegung und ihr Körperbild betrachten, neu zu definieren. Sie ist eine Reaktion auf den Faux-Feminismus und das Faux-Empowerment in der Activewear für Frauen und präsentiert eine Reihe von Werbekampagnen, die Frauen inspirieren sollen. Sie zeigt zudem ein neues Erscheinungsbild von Werbung, Geschäften und Kleidung.

Die Untersuchungen der Kreativagentur, zu deren weiteren Kunden Adidas, Ivy Park und R.A.D. gehören, haben problematische Messaging-Normen aufgedeckt, die entweder aus der Unsicherheit von Frauen Kapital schlagen oder die Ziele der Selbstbestimmung untergraben, die sie zu fördern vorgeben.

In der Sportbranche wurde festgestellt, dass die Werbung von einer "Push harder"-Rhetorik beherrscht wird, die Mobbingsprache und die Konzentration auf das körperliche Erscheinungsbild als Motivation verkleidet. Der Lifestyle-Sektor übernimmt Botschaften von Empowerment und Feminismus und behauptet, alle Körpergrößen und -formen zu befürworten, während er für Sportbekleidung wirbt, die "Problemzonen" straffen, formen und kaschieren soll.

Sweaty Betty mit neuer Kampagne 'Don't Sweat It'. Credits: Sweaty Betty

Als Reaktion darauf hat Fluoro eng mit Sweaty Betty zusammengearbeitet, um eine erneuerte Markenidentität mit einer Reihe von Werbekampagnen zu schaffen, die eine inspirierende, vielfältige Gruppe von Personen zeigen, die aufgrund ihrer Einstellung, Energie und Geschichte ausgewählt wurde.

Die neue Identität von Sweaty Betty wird durch drei Säulen verkörpert, die "Frauen aufrichten" sollen: "Shaped by our sisterhood", angetrieben durch den Geist und die Ideen der Frauen, die die Activewear-Marke tragen; "Crafted to create joy", indem wir Kleidung entwerfen, die einen Rausch auslöst und Menschen dazu ermutigt, sich selbst auszudrücken; und "We sweat the small stuff", indem wir uns die Zeit nehmen, alles zu perfektionieren, um die Liebe zum Detail hervorzuheben.

Tim Smith, Kreativdirektor bei Fluoro, fügte hinzu: "Wir wollten das Angebot und die Grundwerte von Sweaty Betty neu bewerten und sie für die heutige Welt neu gestalten. Die Botschaft des Empowerments wurde viel zu lange verwässert, missbraucht und auf dem breiten Markt völlig verfälscht, und Sweaty Betty ist die perfekte Marke, um das in Frage zu stellen, da sie die O.G. der weiblichen Activewear ist. Sweaty Betty hat eine authentische und wichtige Geschichte zu erzählen, und wir freuen uns, ihnen dabei zu helfen."

Sweaty Betty mit neuer Kampagne 'Don't Sweat It'. Credits: Sweaty Betty

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.com.

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