• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Sublabel für Social Media: Lascana lanciert Lscn

Sublabel für Social Media: Lascana lanciert Lscn

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Lscn by Lascana. Foto: Lascana

Lascana lanciert eine Untermarke mit Fokus auf Gen-Z und Millennials. Lscn by Lascana, so der Name des Sublabels, soll das moderne Lebensgefühl der Social-Media-affinen Generation widerspiegeln, teilte der Hamburger Bekleidungsanbieter am Dienstag mit.

Das Label startet mit rund 150 Artikeln in den Bereichen Bade- und Strandmode sowie Lingerie und Loungewear. Auch Bekleidung ist Teil des Sortiments des Sublabels der zum Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group gehörenden Marke. Die Kollektion, die unter anderem Badeanzügen mit Cut-Outs, Bustier-Tops und figurbetonte Kleider umfasst, wurde von den neuesten Modetrends inspiriert, so die Mitteilung.

Lscn by Lascana. Foto: Lascana

Die neue Marke will die jüngere Zielgruppe allerdings nicht nur optisch überzeugen, sondern auch auf den Sozialen Netzwerken überzeugen. „Für die Sichtbarkeit der Marke setzen wir auf eine zielgruppengerechte Ansprache”, sagt Sarah Rissen, Head of Multi-Channel-Marketing bei Lascana.

„Dafür nutzen wir beispielsweise Social-Ads, Influencer:innen-Kooperationen oder Social-Media-Events wie erst kürzlich ein Lscn-Hype-House mit Influencer:innen auf Gran Canaria.“ Zur Feier des Launches der Marke kollaborierte Lscn außerdem mit dem Schuhlabel Buffalo. Das Ergebnis ist ein auffälliger weißer Sneaker mit bunten Lscn-Patches und Buffalo-Schriftzug.

Lscn by Lascana. Foto: Lascana

„Lscn ist für Lascana ein echtes Herzensprojekt”, so Marco Kebbe, Lascana Geschäftsführung für den internationalen Vertrieb und Geschäftsentwicklung. „Hand in Hand haben Einkauf, Produktbereich, Design, Vertrieb, Brand- und Online-Marketing sowie weitere Teams zusammengearbeitet, um aus einer Idee eine neue Marke zu entwickeln, die das Fashionbedürfnis einer neuen jüngeren Zielgruppe weckt. Wir sind stolz auf den Launch und glauben an den potenziellen Erfolg von Lscn.“

Lcsn by Lascana ist ab sofort im Webshop von Lascana sowie bei Zalando und About You erhältlich. Preislich liegt die Kollektion bei 9,99 Euro bis 69,99 Euro.

Lascana