Streetwear trifft auf Avantgarde: Supreme kollaboriert mit MM6
Wird geladen...
MM6 Maison Margiela macht sich Supremes Box-Logo zu Eigen.
Das New Yorker Kultlabel und die Maison-Margiela-Tochter MM6 kollaborieren für Frühjahr/Sommer 2024, teilte Supreme am Montag mit.
In einer Ära, die von übertriebener Opulenz geprägt war, stellte Martin Margiela die Erwartungen in Frage, indem er dekonstruierte Schnitte präsentierte und oft recycelte oder einfache Materialien verwendete, heißt es in der Pressemitteilung, die den in der Kollektion sichtbaren Geist verdeutlicht. Während MM6, anders als das Hauptlabel, das von John Galliano entworfen wird, von einem anonymen Kollektiv gestaltet wird, stehen der Geist des Markengründers Martin Margiela und seine Ikonografie sowie das Avantgarde-Tailoring im Mittelpunkt der Zusammenarbeit mit Supreme.
Konkret zeigt sich dies in Form eines Patchwork-Kunstfellmantels, einer Varsity- und Workwear-Jacke, einem Anzug mit passender Weste sowie T-Shirt, Hoodies und einem Hemd. Darüber hinaus verleihen chromfarbene Arbeitshemden und -hosen der Alltagskleidung einen futuristischen Touch. Wie für jede Supreme-Kollaboration typisch, sind es die Accessoires, die es in sich haben.
Wie für jede Supreme-Kollaboration typisch, sind es vor allem die Accessoires, die es in sich haben – und den Geist von Margiela tragen. Ein Skateboard erinnert an die Vergangenheit der Supremes, eine blonde Perücke an Margielas Erbe und eine Geldbörse nimmt die Form einer Quittung an. Das Co-Branding-Label, das den MM6-Schriftzug neben der Supreme-Box zeigt, ist als zusätzliches Etikett auf jedem der kollaborativen Stücke zu sehen.
Die Supreme x MM6 Maison Margiela Spring 2024 Kollaboration ist ab dem 28. März im Onlineshop von Supreme sowie bei MM6 erhältlich.