Streetwear meets Tracht: Angermaier und distorted people entwerfen Wiesn-Outfit
Wird geladen...
Das Münchner Trachtenhaus Angermaier und die Streetwear Marke distorted people haben ein Wiesn-Outfit für Männer zusammen entwickelt. Die Streetwear-Tracht aus Lederhose, Weste, Hemd und Cap soll für einen coolen Oktoberfest-Auftritt sorgen.
Das Outfit besteht aus einer hochwertigen Lederhose aus feinstem Bockleder, bestickt mit fetten, gelb-goldenen 3D-Stickereien. Der Vintage-Effekt wurde durch eine spezielle, mehrmalige Waschung des Leders erzielt. Kombiniert wird die Hose durch eine Trachten-Weste aus feiner Schurwolle mit blanken Silberknöpfen, einem slimfit Baumwoll-Hemd mit Stehkragen und einem Cap in Lodenoptik.
Das distorted people Logo, ein mit einer Rasierklinge gekreuztes Metzgerbeil, ziert alle Modelle der A x dp Kollektion.
Die Idee zur Zusammenarbeit zwischen der Münchner Lifestylemarke und Angermaier wurde dank einer langjährigen persönlichen Freundschaft zwischen beiden Häusern geboren. Angermaier-Chef Axel Munz hat sich zum 70. Jubiläum seines Hauses einen echten Herzenswunsch erfüllt: „Wir sind ja bekannt dafür, immer wieder neue Trends in der Trachtenmode zu setzen. Mit der Fusion von Streetwear und Tracht schließen wir die Lücke zwischen dem Urbanen und dem Traditionellen.“
Dung und Huy Vu von distorted people bestätigen: „distorted people verbindet eine langjährige Freundschaft mit Angermaier und da war es eigentlich nur logisch, dass man auch mal geschäftlich gemeinsam etwas auf die Beine stellt. Die Zusammenarbeit war dann auch wirklich sehr angenehm und hat super funktioniert!"
Die limitierte Kollektion ist bei Angermaier und distorted people in den Stores und Online erhältlich und kostet zwischen 79 und 399 Euro.
Foto: Angermaier x distorted people