• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Stone Island erstmals auf Mailänder Herrenmodewoche vertreten

Stone Island erstmals auf Mailänder Herrenmodewoche vertreten

Von Don-Alvin Adegeest

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Stone Island präsentiert Laufstegkollektion auf der Mailänder Modewoche für Herren. Bild: Stone Island

Stone Island debütiert auf der kommenden Herrenmodewoche in Mailand.

Die italienische Sportswearmarke wird ihr Debüt auf dem Laufsteg der Milano Moda Uomo im Januar 2024 geben, teilte Carlo Capasa, Präsident des Veranstalters Camera Nazionale della Moda Italiana, Anfang der Woche mit.

Zu den dort präsentierenden Marken gehört auch das italienische Luxusmodehaus Fendi sowie Gucci. Das Florentiner Modehaus wird die Veranstaltung im Januar mit seiner ersten Herrenmodenschau unter der Leitung des neuen Kreativdirektors Sabato De Sarno eröffnen.

Die Modewoche umfasst ebenso Shows sowie ein Co-ed-Format des britischen Labels JW Anderson, der kanadischen Marke Dsquared2, dem italienischen Designer Federico Cina, des Deutschen Philipp Plein, des französischen Modehauses K-Way, dem Label Andersson Bell aus Seoul und der italienischen Marke Simon Cracker.

Auf der zweimal im Jahr stattfindenden Veranstaltung werden acht weitere Marken ihr Debüt geben, darunter die italienischen Marken Domenico Orefice, LaTorre, Mordecai, Noskra, Rubeus Milano, ViaPiave33, Institution by Galib Gassanoff, das zu dem US-amerikanischen Outdoor-Ausstatter Woolrich gehörende Black Label by Todd Snyder, sowie die Schuhmarke Stuart Weitzman, die in dieser Saison seine Herrenkollektion vorstellen wird.

Capasa betonte die Bedeutung von Kreativität, Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit für die kontinuierliche Entwicklung der italienischen Modeindustrie. Die Mailänder Männermodewoche wird auf der Online-Plattform der Milano Fashion Week zu sehen sein.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk. Übersetzt und bearbeitet von Heide Halama.

Herrenmode
Mailänder Modewoche
Stone Island