Snipes x 032c: Eine Kollaboration, die Grenzen verwischen soll
Wird geladen...
Der Streetwear-Händler Snipes und das Berliner Modelabel 032c Workshop werden am Samstag eine gemeinsame Kollektion launchen.
Die 19-teilige Kollektion, genannt „032c Workshop x Snipes Breaking Barriers”, umfasst Hoodies, Shirts, Trackpants sowie Accessoires, teilten die beiden tonangebenden Streetwearmarken aus Deutschland am Mittwoch mit. Die Kollaboration ist eine „Symbiose” der beiden Brands, die „das Streetwear-Universum prägen und beeinflussen”. Die Stücke sind außerdem unisex und leicht untereinander kombinierbar.
Die Kollektion soll Streetculture mit Raffinesse verbinden – zum Ausdruck gebracht durch simple Schnitte und gedeckte Farben, die mit Schriftzügen, Drucken und Prints versehen sind. An der Kreation der Motive war auch der Graffitikünstler Mode2 beteiligt.
032c Workshop wurde 2015 von Maria und Joerg Koch als Ableger des Magazins 032c gegründet. Das Label erfreut sich bei Kreativen und Künstlern großer Beliebtheit. Snipes wurde 1998 in Köln gegründet und hat sich seitdem zu einem internationalen Streetwear- und Sneaker-Experten entwickelt.
Durch die Zusammenarbeit soll das Klientel der beiden Marken zusammengeführt werden: „Breaking boundaries bedeutet, dass wir die vermeintlichen Grenzen zwischen den Communities verschwimmen lassen und sie ermutigen, diese zu überwinden”, sagt Matthias Schübbe, Marketing-Chef bei Snipes.
Die Kollektion wird in den Snipes Flagship-Stores in Köln, Berlin, Wien, Zürich, Amsterdam, Mailand, Paris und New York als auch im Snipes-Onlineshop erhältlich sein.