• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Slowear und Sebago kreieren die “Quintessenz der Langlebigkeit”

Slowear und Sebago kreieren die “Quintessenz der Langlebigkeit”

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Slowear x Sebago. Foto: Slowear.

Der italienische Familienkonzern Slowear, zu dem die Marken Incotex, Zanone, Glanshirt, Montedoro und Officina Slowear gehören, arbeitet mit der US-amerikanischen Schuhmarke Sebago zusammen.

Die Kollaboration, für die das Modell ‘Classic Dan’ von Sebago neu interpretiert wurde, ist die “Quintessenz der Langlebigkeit” und vereint “zwei Unternehmen mit einem bedeutenden Erbe, unumstrittenen Stil und hoher Handwerkskunst”, teilte Slowear am Donnerstag mit.

Für das Design des Penny Loafers wurde Cordovan-Leder, ein äußerst widerstandsfähiges Pferdeleder, und genarbtes Kalbsleder verwendet. Besonders die ‘Cordova‘-Variante sei Dank ihrer Widerstandsfähigkeit der Inbegriff der Langlebigkeit und ein Schuh für wahre Kenner:innen, so die Mitteilung.

Beide Varianten des ‘Classic Dan’ Loafers von Slowear und Sebago sind im Onlineshop und den Stores von Slowear erhältlich.

Kollaboration
Sebago
Slowear