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Sergio Rossi und Wolford mit supersexy Kapsel

Von Florence Julienne

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Mode
Bild: Sergio Rossi X Wolford

Provokative Strumpfhosen mit Strapsen, ein Overall mit herzförmigem Ausschnitt, bis zu den Oberschenkeln reichende Strümpfe, glitzernde Söckchen voller winziger Straßsteinchen... Die Zusammenarbeit zwischen dem luxuriösen italienischen Schuhmacher Sergio Rossi und dem österreichischen Strumpfhersteller könnte in ihrer femininen Ästhetik, der Fantasie des Fotografen Helmut Newton entsprungen sein.

Die in New York gedrehte Werbekampagne für die Kapsel, Sergio Rossi x Wolford, ist eine Hommage an den legendären Fotografen, der im Laufe seiner Karriere für beide Unternehmen gearbeitet und die Weiblichkeit, Unabhängigkeit und Emanzipation des menschlichen Körpers gefeiert hat. Sie zeigt das von Haris Farsarakis geshootete Model Cate Underwood in einer suggestiven Vision einer kühnen und selbstbewussten Frau mit einem Hauch von Glam-Glitz, der sich von der vorherrschenden feministischen Rhetorik oder dem Eintreten für Genderfluidität abhebt.

Bild: Sergio Rossi x Wolford

Die sieben Stücke der Kapsel wurden von Evangelie Smyrniotaki, der künstlerischen Leiterin von Sergio Rossi, entworfen. „Sergio Rossi und Wolford stellen eine perfekte Synergie dar, da beide seit fast einem Jahrhundert die untere Hälfte des Körpers definieren", sagte Silvia Azzali, Wolfords kaufmännische Geschäftsführerin, in einer Mitteilung. „eine natürliche Entwicklung, die charakteristisch für unseren wachsenden Einfluss auf die Modebranche ist, indem wir unsere Kräfte bündeln, um einen immer größeren kreativen Produktwert zu bieten".

Die Kapselkollektion, die ab einem Preis von 116 Euro verkauft wird, ist auf den Websites der beiden Marken und in ausgewählten internationalen Geschäften erhältlich.

Bild: Sergio Rossi x Wolford
Bild: Sergio Rossi X Wolford

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.fr.

Kollaboration
Sergio Rossi
Wolford