• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Schuhmarke Premiata startet Ready-to-wear-Herrenkollektion

Schuhmarke Premiata startet Ready-to-wear-Herrenkollektion

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Premiata FW22 | Foto: Premiata

Die italienische Schuhmarke Premiata macht seinen ersten Ausflug in die Ready-to-wear und bringt eine Kollektion für Herren heraus. Dazu zählen Pufferjacken, Parka und andere Jacken.

Mit der neuen Herrenkollektion feiert Premiata die fünfte Generation der Familie Mazza, teilte das Schuhlabel am Mittwoch mit. Diese Generation wird von den Geschwistern Carlotta und Vincenzo Mazza repräsentiert. Gegründet wurde das Unternehmen von Graziano Mazza.

„Ich habe über die Garderobe einer Person nachgedacht, die ich als Großstadtkrieger bezeichnen würde. Dieser benötigt vor allem multifunktionale, strukturierte und vielseitige Kleidungsstücke für einen ganztägigen Einsatz. Alle Kleidungsstücke, von der Jacke über den Parka bis hin zum Field Jackett, sind nach einem geschlechtsneutralen Konzept kreiert worden”, sagte Vincenzo Mazza.

Premiata FW22 | Foto: Premiata

Die Kollektion wird in Italien von La Rocca gefertigt und soll in Europa sowie in Japan, Südkorea und den USA vertrieben werden. In Deutschland betreibt Premiata eine Verkaufsfläche im Berliner Einkaufszentrum Bikini Berlin.

Die neue Kollektion wird auf der nächsten Pitti-Ausgabe präsentiert. Neben Schuhen und einer Herrenkollektion bietet Premiata auch Taschen und Rucksäcke an.

FW22
Menswear
Premiata