• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Schicke Umstandsmode: Trends für werdende Mütter

Schicke Umstandsmode: Trends für werdende Mütter

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Es heißt, eine Schwangerschaft lasse eine Frau strahlen und bringe ihre weibliche Schönheit besonders zur Geltung. Leider fühlen sich zahlreiche werdende Mütter mit ihrem wachsenden Bauch oft nicht wirklich hübsch. Vielen fällt es außerdem schwer, gerade gegen Ende der Schwangerschaft, passende Kleidung zu finden. Jedoch macht es die prominente Damenwelt in der letzten Zeit immer häufiger vor, dass schwanger sein sehr wohl attraktiv und sogar sexy sein kann. Wie können Sie diesen in Sachen Umstandsmode nacheifern und was ist gerade Trend?

Chic und bequem

Für werdende Mütter ist es am wichtigsten, dass die Kleidung bequem ist. Schließlich gibt es immer wieder Tage, an denen sie sich nicht richtig gut fühlen. Gerade dann dürfen Hosen nicht kneifen und Oberteile nicht spannen. Aus diesem Grund haben Hersteller für Umstandsmode Kleidungsstücke designt, welche sowohl bequem als auch modisch sind. So besitzen Hosen für Schwangere, zum Beispiel Chinos und Jeans, einen speziellen Stretcheinsatz, der sich um den wachsenden Bauch legt, diesen stützt und gleichzeitig für einen optimalen Sitz der Hose sorgt. Der Bund befindet sich bei solchen Modellen dann unterhalb des Babybauchs. Diese können schwangere Frauen bereits in den ersten Monaten tragen, denn der Stretcheinsatz kann umgeschlagen beziehungsweise verstellt werden. Auf diese Weise passen sie ebenso noch nach der Schwangerschaft.
Auch Röcke gibt es mit solchen Stretcheinsätzen. Diese sind insbesondere für Geschäftsfrauen mit klassischen Bürojobs geeignet. So können Sie auch in der Schwangerschaft mit einem angemessen und eleganten Outfit den Dresscode erfüllen.

Modetrends 2015

Jeans ist dieses Jahr ein wichtiger Modetrend. Hosen, Röcke, Hemden, Kleider und Jacken aus Denim werden im Frühling und Sommer im All-Over-Look getragen. Eine schmal geschnittene Jeans und ein lässiges Hemd darüber ist ein Outfit, das Sie in jedem Schwangerschaftsmonat tragen können. Bei diesem Trend darf die Latzhose nicht fehlen . Dieses Kleidungsstück ist außerdem für werdende Mamas ideal, denn da hinein passt perfekt der Babybauch. Die Latzhose können Sie an kühleren Tagen mit einem Longshirt, einer Bluse oder einem Pullover darunter tragen. Wenn die Sonne scheint, reicht dann ein Top. Auch ein Karo-Hemd ist als Kombinationsstück möglich.
Zurück sind 2015 auch die 70er und damit bunte Paisley-, Blumen- und Fantasie-Muster. Eine gemusterte, lockere Stoffhose kombinieren Sie am besten mit einer Tunika oder einer anderen Farbe, die zum Muster passt. Diese Blusen sind durch ihre legeren Schnitte generell für Schwangere zu empfehlen. In diesem Jahr sind sie überdies besonders feminin mit Lochstickerei oder Spitze. Wer sich nicht scheut, offen zu zeigen, dass man guter Hoffnung ist, kann den farbigen Muster-Trend auch als Oberteil tragen. Dazu sollten werdende Mütter allerdings eine unifarbene Hose oder einen ebensolchen Rock kombinieren.

Feminine Kleidung zum Wohlfühlen

Auf dem roten Teppich hat man in den letzten zwei Jahren zahlreiche werdende Promi-Mütter gesehen, die ihren Bauch in eleganten Kleidern den Fotografen präsentierten. Ihre Schwangerschaft müssen Frauen auch in Deutschland längst nicht mehr verstecken. Daher darf Umstandsmode ruhig feminin sein. Kleider aus Strick oder Stretch-Jersey, gesehen bei vertbaudet, sind für verschiedene Anlässe geeignet. Durch das Material schmiegen sie sich angenehm an den Körper, betonen die Figur und sind so superbequem. Dabei sehen sie elegant und attraktiv aus. Außerdem sind diese Strick- und Jersey-Kleider vielseitig. Schwangere können sie auf der Arbeit ebenso tragen wie privat zu Familienfeiern und anderen feierlichen Anlässen. Durch ihren speziellen Schnitt sind viele dieser Kleider auch noch nach der Geburt des Kindes tragbar.
Maxikleider und –röcke, die in diesem Jahr immer noch im Trend liegen, sind ebenfalls perfekte Kleidungsstücke. Kombiniert werden die langen Röcke mit einfachen T-Shirts zu lässigen Styles. An kühleren Frühlingstagen ist ein Sweatpulli mit angesagten Applikationen oder Prints das richtige Oberteil. Flower-Power wird es durch Kombination mit einer gemusterten Tunika. Letzten Endes ist am wichtigsten, dass Sie sich wohlfühlen und dazu bietet Ihnen die aktuelle Mode genug Möglichkeiten.

Partner Content
Schicke Umstandsmode; Trends für werdende Mütter