• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Saint Laurent zeigt nächste Modenschau in Berlin

Saint Laurent zeigt nächste Modenschau in Berlin

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Saint Laurent HW23. Bild: Saint Laurent

Im Januar feierte Saint Laurent die langersehnte Rückkehr der Männermode nach Paris. Jetzt zieht die Luxusmodemarke schon wieder weiter – und das in die deutsche Hauptstadt.

Die Saint-Laurent-Herrenkollektion für Frühjahr/Sommer 2024 wird am 12. Juni in Berlin präsentiert, bestätigte die Marke am Mittwoch auf Anfrage von FashionUnited. Konkrete Informationen zum Veranstaltungsort sind bis dato nicht bekannt.

Während die Damenmode von Saint Laurent traditionell in Paris – gerne auch vor dem Eiffelturm – präsentiert wird, wählte Kreativdirektor Anthony Vaccarello in den vergangenen Jahren immer wieder außergewöhnliche Veranstaltungsorte für seine Menswear-Präsentationen. New-York, Malibu, Venedig und zuletzt die Agafay-Wüste in Marrakesch wurden bereits zum Hintergrund für Vaccarello Inszenierungen, nun ist Berlin an der Reihe.

Saint Laurent ist nicht die erste Luxusmarke, die sich scheinbar von der Berliner-Szene angezogen fühlt. Im April 2021 – inmitten der Corona-Pandemie – sorgten Bottega Veneta und der damalige Kreativdirektor Daniel Lee Schlagzeilen, nachdem sie eine “geheime” Modenschau im Berliner Kultclub Berghain veranstalteten.

Berlin
Saint Laurent
Yves Saint Laurent