S. Oliver Group: Sängerin Vanessa Mai designed für QS
Wird geladen...
QS, die junge Linie des Rottendorfer Modeunternehmens S.Oliver, hat Sängerin Vanessa Mai als langfristiges Testimonial verpflichtet.
Mai wird nicht nur als Markenbotschafterin auftreten, sondern auch an der Entwicklung von zwei Kapselkollektionen pro Jahr aktiv mitwirken, teilte S.Oliver am Dienstag mit. Ihre Präsenz soll zudem in den Verkaufsflächen durch digitale Displays und andere Maßnahmen verstärkt werden.
„Vanessa bringt ihre Erfahrung und Nähe zu ihrer Community direkt in die Kollektionen ein“, erklärt Benjamin Isenheim, Brand Director QS. „Gemeinsam gestalten wir Mode, die nicht nur gut aussieht, sondern auch Geschichten erzählt und Menschen verbindet.“
Mit Mai setzt QS verstärkt auf Community-Building, ein Konzept, das bereits 2024 in der Kampagne „30 Jahre QS“ mit kreativen Persönlichkeiten wie Sängerin SVEA, Influencerin Debi Flügge und Model Celine Bethmann erfolgreich getestet wurde. Parallel dazu treibt die Marke innovative Ansätze zur Effizienzsteigerung voran: Datenbasierte Flächensteuerungssysteme analysieren Verkaufszahlen in Echtzeit, um Sortimente zu optimieren, während ein modulares Ladenbaukonzept flexible Anpassungen an verschiedene Handelsumgebungen ermöglicht.
Mit 12 Lieferterminen pro Jahr, einer klaren Never-Out-of-Stock-Kompetenz und einer Handelsspanne von 200 soll QS hohe Flexibilität, nachhaltige Rentabilität und eine einfache Kalkulation gewährleisten.