• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Rundum glücklich – Hochzeitskleider für Mollige

Rundum glücklich – Hochzeitskleider für Mollige

PARTNERANGEBOT
Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more
Nur die wenigsten Frauen haben Model-Maße – aber auch wer ein paar Pfunde mehr auf den Rippen hat, also große Größen trägt, muss auf den Traum in Weiß nicht verzichten. Für Mollige gibt es atemberaubende Hochzeitskleider, die ein bisschen Zuviel hier oder dort ganz elegant durch den richtigen Schnitt oder geschickt gewählte Accessoires kaschieren.

Die Farbe – Alles ist möglich

Helle Töne trotz kräftiger Figur? Aber ja! Wenn es dem Hautton und der Haarfarbe der Braut entspricht, darf ein Brautkleid für Mollige gern strahlend weiß sein. Manchen Typen stehen allerdings cremefarbene Brautkleider deutlich besser – schon kleine Farbnuancen machen hier einen großen Unterschied. Auch mit farbigen Akzenten kann getrickst werden: Stickereien in Lila oder Grau helfen dabei, geschickt von Problemzonen abzulenken.

Der Schnitt macht die Figur

Selbst wenn Kurven etwas üppiger ausfallen: Mit dem richtigen Schnitt geben Frauen immer eine gute Figur ab. Sehr gut eignet sich für Mollige, die mit Pölsterchen am Po oder an den Oberschenkeln zu kämpfen haben, die sogenannte A-Linie. Diese betont Dekolleté und Taille und sorgt dafür, dass die untere Körperhälfte dank eines hier weiter ausfallenden Schnitts vorteilhaft verhüllt wird. Wer große Größen trägt und mit seinen Schultern unzufrieden ist, sollte ein Brautkleid mit Trägern oder Ärmeln wählen. In Fachgeschäften können trägerlose Kleider in der Regel entsprechend geändert werden. Toll sehen Neckholder mit breiten Trägern aus! Diese strecken die Optik und machen ein besonders schönes Dekolleté.

Das i-Tüpfelchen: Die Accessoires

Ganz klar: je höher der Schuh, desto gestreckter die Silhouette. Wer es aushält – rein in die Pumps! Peeptoes oder eng zulaufende Schuhe schaffen zusätzlich einen schlankeren Look. Vorsicht bei Fesselriemchen: Sie lassen den Fuß oft kürzer und damit etwas plump aussehen. Auch die Frisur trägt entscheidend zum Gesamtbild bei. Mit hochgestecktem Haar sieht man gleich größer aus, es streckt – glitzernde Accessoires wie zum Beispiel ein Krönchen verstärken diesen Effekt noch. Noch ein Tipp: Zum perfekten Brautkleid gehört auch perfekte Unterwäsche. Mit einer Brautcorsage sitzt ein Kleid ganz anders als ohne! Mit ihr lassen sich ganz andere Körpermaße erreichen und Kurven sogar richtig in Szene setzen, statt sie zu verdecken. Das klappt im Übrigen auch im Zusammenspiel mit trendiger Alltagsmode: Bei studio-untold.com finden Frauen mit großen Größen alles, was das Fashion-Herz begehrt.
Partner Content