• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Robert Geller startet neue Herrenmodelinie

Robert Geller startet neue Herrenmodelinie

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nachdem er erst vor kurzem den zehnten Jahrestag seines gleichnamigen Labels feierte, hat der New Yorker Modedesigner Robert Geller bereits wieder ein neues Projekt im Blickfeld: Der deutschstämmige Designer wird im nächsten Monat eine brandneuen Modelinie für Männer namens Gustav von Aschenbach starten. Dies teilte Geller am Dienstag mit.

Gustav von Aschenbach ist eine zugängliche Linie komfortabler, moderner Kleidung zu einem niedrigeren Preis als Gellers bestehende Modemarke. Sie ist nach der Hauptfigur in Thomas Manns Roman "Der Tod in Venedig" benannt. Mit der Einführung der neuen Linie will Geller seine Entwürfe einem breiteren Publikum zugänglich machen, so WWD. Zudem wird sie dem See now, buy now-Modell folgen.

Die erste Gustav von Aschenbach-Kollektion wird während der kommenden New Yorker Modewoche für Männer am 11. Juli einem großen Publikum vorgeführt und eine Woche später speziell Einkäufern. Bis zum nächsten Frühling wird die erste Kollektion auch in den Geschäften erhältlich sein.

Zuletzt feierte Geller im Februar den zehnten Jahrestag seines gleichnamigen Labels. Der Meilenstein war nicht nur mit der Einführung eines speziellen Trikots verbunden, sondern der Designer entwickelte auch das ‚Immigranten‘-T-Shirt in Zusammenarbeit mit Grailed, einem Community-Marktplatz für Männerbekleidung. Der Erlös ging an die American Civil Liberties Union. Geller wurde auch als CFDA-Herrenmode-Designer des Jahres 2017 nominiert.

FashionUnited wird sich im Juni auf die Catwalk-Saison der Männermode konzentrieren. Für alle Artikel, klicken Sie bitte hier.

Foto: Robert Geller Facebook

Menswear
Menswearcatwalkseason
Robert Geller