River Island startet Activewear
Wird geladen...
Die britische Modekette River Island wird ab Mai ihre erste 23-teilige Reihe Activewear, "RI Active" für Frauen einführen und weltweit anbieten.
Die sportlichen Kleidungsstücke "verbinden Mode mit Funktionalität" durch schnittige Silhouetten und Premium-Sportmaterialien und wenden sich an "Frauen, die toll aussehen wollen, während sie Sport treiben" (gibt es Frauen, die dies nicht wollen?), so eine Pressemitteilung des Unternehmens.
Alle Kleidungsstücke wurden dementsprechend so entworfen, dass sie der "weiblichen Figur schmeicheln" und durch tief sitzende Hosenbünde, ergonomisch angelegte Säume, dehnbare Materialien und bequem sitzende Stoffe angenehm zu tragen und praktisch sind.
Zu der 23-teiligen Kollektion gehören kurze Oberteile, engsitzende Leggings, Shorts, doppellagige Trägertops sowie essentielle Oberbekleidung wie wattierte ärmellose Jacken, Fleecepullover und Ponchos mit Kapuze, die zu Preisen zwischen 20 und 50 Euro erhältlich sind. Die Farben sind mit Schwarz und Khaki eher dunkel gehalten, werden aber mit Neongelb aufgehellt beziehungsweise durch Tarndrucke aufgelockert.
Die Kollektion wird ab Mai im Handel erhältlich sein und auch wenn River Island erst im März dieses Jahres verkündete, seine geplante Deutschlandexpansion auf Eis legen und vorerst keine Geschäfte in Deutschland eröffnen zu wollen, bleibt deutschen Fans der Marke (von denen es einige gibt, wie die Umsätze zeigen) immer noch der Webshop der Marke auf riverisland.de und Onlinehändler wie Zalando und Asos, die die Kollektionen der Marke bereits seit einigen Saisonen anbieten und ebenfalls gute Umsätze verzeichnen.
Fotos: River Island