• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Rita Ora stellt nachhaltige Activewear-Marke Humans Being vor

Rita Ora stellt nachhaltige Activewear-Marke Humans Being vor

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Image: Humans Being

Popstar Rita Ora bringt eine nachhaltige Activewear-Marke namens Humans Being auf den Markt, die Trägerinnen „vom Workout bis zum Ausgehen“ begleiten soll.

Das Label, das am 3. November auf den Markt kommt, bietet „modisch denkenden Menschen nachhaltige und stylische Activewear, die auf Menschen und ihren hybriden Lebensstil zugeschnitten ist“. Die Kleidungsstücke sind aus nachhaltigen und recycelbaren Materialien mit einem zirkulären Lebenszyklus hergestellt, darunter Ynviron von Antex, recycelte Plastikflaschen und natürliche Materialien wie Biobaumwolle.

Image: Humans Being

Die erste zwölfteilige Kollektion bietet Athleisure-Kleidung, die „jede Capsule-Garderobe braucht, um sich mit den Träger:innen über die Jahre und den ganzen Tag hinweg zu bewegen“, erklärt die Marke. Sie soll für alles geeignet sein — vom Besuch des Fitnessstudios über Besorgungen bis hin zum Ausgehen mit Freunden.

Das Konzept hinter jeder Kollektion ist es, „einen nahtlosen Übergang von einer Aktivität zur nächsten zu ermöglichen, mit einem 360-Grad-Design-Fokus”, um der Trägerin „Selbstvertrauen aus jedem Blickwinkel” zu geben.

Sängerin Rita Ora lanciert Activewear-Marke Humans Being

In einer Erklärung der Marke heißt es, dass Chief Creative Officer der Marke Ora in enger Zusammenarbeit mit Techniker:innen aus dem Mode- und Nachhaltigkeitsbereich eine umweltbewusste und luxuriöse Activewear-Linie entworfen hat.

Das Ethos der Marke bestehe darin, umweltbewusste, qualitativ hochwertige Kleidungsstücke zu entwerfen, die „langlebig sind und den Menschen helfen”, fügt die Marke hinzu, und gleichzeitig den Bekleidungskreislauf zu schließen. Um dies zu erreichen, hat sich die Marke mit Reskinned zusammengetan, einem Unternehmen, das Altkleider von Verbraucher:innen sammelt oder sie in einem lokalen Portal abgibt, um sie in Materialien mit Geschichte zu verwandeln.

Darüber hinaus ist Humans Being eine Partnerschaft mit dem World Land Trust eingegangen und spendet einen Teil jedes Verkaufs für den Schutz des Regenwaldes.

Image: Humans Being

„Mode war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens. Als Teenager arbeitete ich im Schuhgeschäft Size? in der Portobello Road in London. Ich erinnere mich, wie ich dort auf dem Flohmarkt nach den perfekten Vintage-Stücken suchte, die ich mit den Turnschuhen kombinieren konnte, die ich durch meinen Job bekam. Ich mochte die Idee, moderne und Vintage-Stile zu mischen und ein Stück aus der Vergangenheit auf eine Art und Weise wiederzuverwenden, die mir das Gefühl gab, etwas Besonderes und Einzigartiges zu sein, und das ist etwas, was ich bis heute mache”, kommentiert Ora die Markteinführung in einer Mitteilung.

„Als ich Humans Being gründete, wollte ich dieselbe Mentalität verkörpern und recycelbare Materialien verwenden, um Kleidung zu kreieren, die sowohl stilvoll als auch bequem ist. Es war mir wichtig, Looks zu kreieren, in denen man sich sowohl drinnen als auch draußen wohlfühlen kann. Ich habe dafür ein absolutes Traumteam zusammengestellt und kann es kaum erwarten, bis sie erhältlich sind”, fügt Ora hinzu.

Die erste Kollektion umfasst zwölf Kleidungsstücke, die von Radlerhosen bis hin zu Sweatshirts, Jogginghosen, Sport-BHs und Leggings reichen. Sie sind jeweils in sechs verschiedenen Farben erhältlich, darunter neutrale und kräftige Farbtöne. Die Preise reichen von 45 bis 110 Pfund (rund 52 bis 128 Euro) und sind ab dem 3. November exklusiv auf humans-being.com erhältlich.

Image: Humans Being
Image: Humans Being

Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.

Activewear
Humans Being
Nachhaltigkeit
Rita Ora