Respect Your Universe stattet kanadisches Skateboard-Team für Olympia aus
Wird geladen...
Der Sportartikler Respect Your Universe (RYU) ist mit ‘Canada Skateboard’ einen dreijährigen Kooperationsvertrag für Hochleistungssport-Bekleidung eingegangen.
RYU sei es ein Anliegen, die Leistungssportler von Canada Skateboard – darunter auch jene, die Kanada bei den Olympischen Spielen vertreten – mit einer nach wissenschaftlichen Erkenntnissen konfektionierten, urbanen Sportbekleidung für den Leistungssport auszustatten, teilte die Marke am Donnerstag mit.
„Diese Partnerschaft mit Canada Skateboard ist eine große Ehre für uns. Für eine Leichtathletikmarke gibt es kein aufregenderes und bedeutenderes Team auf der Welt – und wir sind ein Teil davon. Unsere Marke erweist der Härte, dem Einsatz und der Disziplin, die diese Athleten im internationalen Wettkampf unter Beweis gestellt haben, die gebührende Anerkennung und Unterstützung“, sagte Cesare Fazari, Chief Executive Officer von RYU Apparel.
Skateboarding ist bei den Olympischen Spiele 2020 in Tokio, die im Jahr 2021 abgehalten werden, das erste Mal eine olympische Disziplin. Skaterinnen und Skater werden in den Bereichen ‘Park’ und ‘Street’ antreten. Für die richtige Bekleidung unterstützt RYU die kanadischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
„Als nationaler Dachverband, der die kanadischen Skateboarder auf dem Weg zu ihren ersten Olympischen Spielen begleitet, war es für uns von größter Bedeutung, ein heimisches Markenunternehmen ins Boot zu holen, das unsere Vision und unsere Überzeugungen teilt“, so Stoddard, President von Canada Skateboard. „RYU ist mit seinem Anspruch an Qualitätskleidung und Nachhaltigkeit der ideale Partner für uns. Wir freuen uns auf die Entwicklung einer hochwertigen und in Kanada gefertigten Sportbekleidung, die wir mit Stolz auf der Weltbühne präsentieren können.“
SheCanSk8
Neben der Unterstützung in Tokio ist RYU auch bei der bundesweiten Initiative ‘SheCanSk8’ dabei, die Skateboarden bei Mädchen und Frauen bewerben soll. Dabei werden nationale Talente vor den Vorhang geholt, ein Netzwerk für den Erfahrungs- und Gedankenaustausch bereitgestellt sowie die Skateboard-Kultur beworben, die kanadische Mädchen und Frauen anspricht, heißt es in der Mitteilung.
Foto: Christian v.R. / pixelio.de