Ralph Lauren: zurückhaltender Auftakt zur New Yorker Fashion Week
Ralph Lauren hat einige Stunden vor dem offiziellen Beginn der New Yorker Fashion Week seine Frühjahr/Sommer Kollektion 2026 präsentiert. Sie wurde als "minimalistisch" mit einem Hauch von "Sanftheit" beschrieben und kombiniert taillierte Anzüge mit fließenden Kleidern.
Als Kulisse wählte der US-amerikanische Designer seine Büros an der prestigeträchtigen Madison Avenue. Dies entspricht laut der Intention einem "Zurück zu den Wurzeln". Unter den Augen von Schauspielerinnen wie Jessica Chastain und Naomi Watts sowie Sängern wie Usher und Nick Jonas wurden schlichte Outfits in Schwarz, Weiß und Rot gezeigt. Die einzigen Muster waren Streifen und einige Blumen. Strenge Jacken, direkt über einem BH getragen, wechselten sich mit luftigen oder körpernahen Kleidern und weiten Hosen ab.
Bei den Accessoires waren weiche Hüte mit breiter Krempe, übergroßer und silberner Schmuck, strukturierte Taschen und Schuhe in allen Höhen zu sehen.
Die New Yorker Fashion Week beginnt offiziell am Donnerstagmorgen mit dem Veteranen Michael Kors. Bis zum 16. September folgen unter anderem Calvin Klein, Coach und Tory Burch.
Bemerkenswert ist die Rückkehr von Alexander Wang in den Kalender. Seine Marke feiert ihr zwanzigjähriges Bestehen. Es gibt aber auch einige Absagen: Carolina Herrera zeigt ihre Kollektion am 18. September in Madrid. Marc Jacobs präsentierte seine Kollektion bereits im Juli. Proenza Schouler war schon am Mittwoch im Programm. Von der jungen Garde werden Prominente bei Luar oder LaQuan Smith erwartet, die Stars wie Beyoncé und Madonna anziehen können.
Die New Yorker Fashion Week, die im Februar und September stattfindet, hat im Vergleich zu ihren europäischen Pendants an Fahrt verloren. Für 2027 ist eine Reform geplant. Zu den angekündigten Maßnahmen gehören materielle Unterstützung für junge Designer bei der Organisation von Modenschauen an speziellen Orten, Veranstaltungen für die breite Öffentlichkeit und die Suche nach öffentlichen Fördermitteln.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com