Puma lanciert Activewear-Kollektion mit Pariser Label Koché
Wird geladen...
Sportartikelanbieter Puma hat mit dem Pariser Label Koché an einer Damenkollektion zusammengearbeitet, die Mode und Fitness verbindet. Das Ergebnis ist eine frische Interpretation von Activewear mit fließenden Grenzen zwischen Performance und Lifestyle.
Koché wurde 2015 von der Central Saint Martins-Absolventin Christelle Kocher gegründet. Die Marke ist bekannt für eine Mischung aus traditionellem französischem Know-how, Handwerk und einer moderner Auffassung von Mode, die geschlechtsspezifische, körperbetonte, soziale und geografische Vielfalt fördert. Für diese Zusammenarbeit hat Kocher ihre Couture-Kenntnisse mit ihren Erfahrungen als Sportlerin verbunden.
„Ich bin Modedesignerin, aber ich bin auch eine körperlich aktive Frau. Mit acht Jahren habe ich mit dem Mannschaftssport begonnen und bis zu meinem 18. Lebensjahr Handball gespielt“, erklärt Kocher in einer Mitteilung.
„Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht in irgendeiner Form körperlich aktiv bin. Ich laufe, boxe und mache Yoga. Die Zusammenarbeit mit Puma bei diesem Projekt gab mir also die einmalige Gelegenheit, mein modisches Fachwissen mit den technischen Elementen zu verbinden, die für gute Sportbekleidung notwendig sind“, fügt Kocher hinzu.
Dementsprechend sind die 15 verschiedenen Modelle der Kollektion bequem zu tragen, leicht und erlauben Bewegung. Die körpernahen Silhouetten wurden aus recyceltem Polyester und Polyamid sowie Biobaumwolle gemacht. Die Farbpalette kombiniert Schwarz-, Burgunder-, Königsblau- und Cremetöne mit farbverändernden, reflektierenden Oberflächen.
Ein Hauch von Couture ergibt sich durch Schnürelemente bei Hosen und Windjacken, Oberteile die durch strategisch platzierte Nähte Korsetts imitieren sowie langärmelige T-Shirts mit Tüll und Leggings mit Spitzenmotiv.
Zur Kollektion gehören auch Accessoires wie eine Kappe, ein geräumiger, drapierter Turnbeutel, eine Tasche fürs Laufen und zwei verschiedene Modelle klassisch geschnittener Laufschuhe. Die Preise reichen von 39,95 Euro für eine Kappe und 59,95 Euro für eine Lauftasche über 84,95 Euro für ein T-Shirt bis zu 349,95 Euro für eine Windjacke.
„Mit der Puma-Familie haben wir diese Kleidungsstücke entworfen, um die Leistung beim Sport zu verbessern und um sie als gehobene Basics in Kombination mit Ready-to-wear zu verwenden. Letztendlich ist es aber das Ziel der Kollektion, Frauen dabei zu unterstützen, ihren rechtmäßigen Platz im Sport zurückzuerobern und sie zu motivieren, in einer Zeit aktiv zu bleiben, in der sich Frauen als die Macherinnen in der Aktivbranche weltweit hervorheben“, schließt Kocher.
Die Puma x Koché-Kollektion ist ab sofort auf Puma.com, koche.fr und in Puma-Geschäften und bei ausgewählten Händlern weltweit erhältlich.