• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Puma: Joint Venture für Kindermode in Nordamerika

Puma: Joint Venture für Kindermode in Nordamerika

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode

Puma bringt demnächst in Nordamerika eine eigene Kindermodekollektion in die Läden. Zu diesem Zweck gründete der Sportartikler aus Herzogenaurach nun ein Joint Venture mit seinem langjährigen Lizenzpartner United Legwear & Apparel Co. LLC (ULAC). Das US-Unternehmen produziert bereits seit 13 Jahren Strümpfe und Unterwäsche für Puma.

Beide Partner gaben am Montag die Gründung des Gemeinschaftsunternehmens Puma Kids Apparel NA, LLC bekannt. Es wird vom ULAC-Hauptquartier in New York aus geführt und in den Bereichen Design, Vertrieb, Merchandising und Marketing eng mit den nordamerikanischen Puma-Teams zusammenarbeiten.

Schon bald gibt es die ersten Resultate des Joint Ventures zu sehen: Die erste Puma-Kinderkollektion soll zur Saison Frühjahr/Sommer 2015 in die Läden kommen. Sie wird über Warenhäuser, unabhängige Fachgeschäfte, Online-Stores und passenden Filialisten vertrieben. Im Design soll sich die neue Linie eng an den Erwachsenen-Kollektionen von Puma orientieren und dem übergreifenden Markenimage folgen.

„Wir freuen uns darüber, unsere Beziehung zu United Legwear weiter auszubauen“, sagte Jay Piccola, der Nordamerikachef von Puma. „Wir haben gemeinsam seit Jahren großen Erfolg im Strumpf- und Bodywear-Geschäft und sind zuversichtlich, auch im Kindermodesegment ähnliche Zuwächse zu erzielen.“

Die neue Kinderkollektion lasse sich „nahtlos in die Design- und Entwicklungsprozesse der bestehenden Legwear- und Wäschelinien integrieren“, ergänzte Isaac Ash, der Gründer und CEO von ULAC. Sie ermögliche Einzelhändlern, „das Einkaufserlebnis und die Markenpräsenz von Puma in ihren Läden zu vergrößern“.

Puma
ulac